Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.11.2009 00:04
Chevrolet Bel Air 1953 Zitat · Antworten

Hallo Miteiander,
Bereits im Modelljahr 1952 trug das Hardtop-Coupé der Two-Ten-Baureihe den Beinamen Bel Air. 1953 wurde der Bel Air mit der Seriennummer 2400C zur eigenen Baureihe. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens stellte der Bel Air das Top-Modell von Chevrolet dar. Das Fahrzeug konnte mit Klimaanlage, Servolenkung, Servobremse und Automatikgetriebe und ab 1955 einem V8-Motor ausgerüstet werden. Das Fahrzeug war konventionell mit Frontmotor und Heckantrieb ausgerüstet. Vorne verfügte er über eine Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern und hinten über eine Starrachse, mit Blattfedern. Es wurden neben den 2- und 4-türigen Limousinen auch ein Coupé sowie ein Kombi angeboten. Ebenso gab es Hardtop-Versionen mit 2 oder 4 Türen. Es gab eine 3- und eine 5-türigen Kombiversion, der 3-türige Kombi wurde Nomad und der 5-Türer Townsman genannt. Weiterhin gab es auch noch ein Cabriolet. Die Gesamtproduktion belief sich auf 535.784 Einheiten.

Er traf den Zeitgeschmack der Amerikaner genau, hatte viel Platz, war günstig im Verbrauch und zeigte Heckflossen. Insbesondere das 1957er Modell ist heute als Oldtimer sehr beliebt.
Das Modell ist von SunStar und im Masstab 1:18.







Lg Günter



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.11.2009 08:55
#2 RE: Chevrolet Bel Air 1953 Zitat · Antworten

Very nice Gunter did this model have the blue flame motor...

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

08.11.2009 20:43
#3 RE: Chevrolet Bel Air 1953 Zitat · Antworten

Hi Günter,

schöne History,feines Modell und gut fotografiert.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz