Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Claus



Beiträge: 361

02.12.2009 11:02
Technikmuseum Speyer / Meilenwerk Böblingen Zitat · Antworten

Hallo,

hier eine Sammlung von Bildern aus dem Technikmuseum sowie aus dem Meilenwerk in Böblingen, vielleicht ist für den einen oder anderen etwas interesantes dabei.





































































































mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.12.2009 21:18
#2 RE: Technikmuseum Speyer / Meilenwerk Böblingen Zitat · Antworten

Hallo Claus,
tolle Bilder hast Du da gemacht
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

02.12.2009 21:19
#3 RE: Technikmuseum Speyer / Meilenwerk Böblingen Zitat · Antworten

Da schliesse ich mich an:

LG Björn

Thomas


Beiträge: 310

13.06.2010 04:06
#4 RE: Technikmuseum Speyer / Meilenwerk Böblingen Zitat · Antworten




Jaja, das Technikmuseum Speyer .... nicht weit von mir entfernt, eigentlich die Zweigstelle vom Museum Sinsheim und ich war auch schon 3x dort ....

Beim ersten Besuch vor Jahren hatte der Monte Carlo noch Pirelli Reifen drauf ..... Grrrrr, zumindest das ist später geändert worden. Auf der Tafel stehen aber trotzdem noch viele falsche Angaben:
- Hal Needham war kein Schauspieler sondern Regisseur
- Gant hatte keine 28 sondern 23 TOP10 Platzierungen
- und nicht im Film " Smokey and the Bandit " von 1977 spielte Burt Reynolds einen Stock Car Fahrer, sondern 1983 im Film " Stroker Ace " in dem u.a. die echten Stars mitspielten wie Dale Earnhardt, Richard Petty, Neil Bonnett, Harry Gant, Terry Labonte, Kyle Petty, Benny Parsons, Tim Richmond, Ricky Rudd und Cale Yarborough und der auf den Strecken Charlotte Motor Speedway, Talladega Speedway und Atlanta Motor Speedway gedreht wurde.

Dieser Monte Carlo war lange Jahre das einzige echte Stock Car in Deutschland, bis Stefan Oberndorfer (ehemaliger DTM-Fahrer) im Jahr 2000 zwei gebrauchte Autos von NASCAR kaufte, den (wahrscheinlich 94´er ) Chevrolet Lumina #33 Skoal und einen 92´er (??) Ford Thunderbird #11 Budweiser mit denen man auf dem Eurospeedway mitfahren konnte oder für teuer Geld selbst ans Steuer konnte.

Das nächste Stock Car in Germany war im Jahr 2001 ein Ford Taurus in der ASCAR / SCSA Mintex Series von Roland Rehfeld aus Berlin. Die Fahrzeuge der Mintex Series, die in Rockingham England und einmal auch auf dem Eurospeedway fuhren bis 2004, waren aber keine Gebrauchten von NASCAR sondern aus der ASA AC Delco Series. Nach dem Taurus bekam Rehfeld im Jahr 2003 einen Pontiac Grand Prix.

Die letzte Aktion kam im Jahr 2006, als mit Jochen Maas eine neue Rennserie in Deutschlandf gegründet werden sollte, die ASCE und man dafür einen neuen Dodge Charger aus dem NASCAR Nextel Cup zeigte.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

17.06.2010 00:55
#5 RE: Technikmuseum Speyer / Meilenwerk Böblingen Zitat · Antworten

Some great photo's ...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz