Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Galerie
John



Beiträge: 2.848

11.02.2010 10:56
Feuerwehr Jeep Zitat · antworten

Hallo
Nach meinen ersten oob gebauten Jeep hab' ich nun meinen 2ten fertig. Das Fahrzeug soll ein Feuerwehrfahrzeug der Nachkriegszeit darstellen. Ehemals ein Militärfahrzeug welches von den Amerikanern an den Deutschen überlassen wurde. Die Luxus Monaco Version aus dem Baukasten gefiel mir nie. War mir alles zu perfekt. Man soll schon sehen das am Fahrzeug improvisiert und geprutscht wurde. Von außen rot angepinselt während innen und unten noch die alte Tarnfarbe zu erkennen ist. Gebaut weitgehend oob bis auf den völlig verzogenen Aufbau. Ich entschied mich hier für ein paar Rundprofile. Finde das sieht auch viel spartanischer aus. Ein paar Bilder vom Bau:


Innen Tarnfabe und gealtert und von außen rot angepinselt. Schade das man von innen später nicht mehr viel sieht.


Die Unterseite und der Rahmen behielten auch die ursprüngliche Farbe. Nur die Felgen wurden von beiden Seiten unterschiedlich lackiert.


Die Kabeltrommel aus dem Bausatz gefiel mir so nicht. Deshalb hab ich um die Kabeltrommel einfach einen schwarzen dünnen Schnürsenkel gedreht.


Auch die anderen Plastikschläuche wurden gegen Schuhriemen getauscht und hier die Bilder vom fertigen Modell:













Wie ihr seht ist der nächste Jeep schon in Arbeit. Innen Tarnfarbe außen weiss, was das wohl wieder soll? Nein, kein rote Kreuz Jeep.

Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

11.02.2010 17:23
#2 RE: Feuerwehr Jeep Zitat · antworten

Hi John,
schick sieht er aus der Kleene.
Allerdings würde ich die Nummerschilder wieder entfernen, die passen nicht als das er von den Amis an die Deutschen übergeben wurde.

Kann es sein das der nächste Follow Me wird?

Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

11.02.2010 21:02
#3 RE: Feuerwehr Jeep Zitat · antworten

Hallo John!

Der Jeep ist dir echt gelungen! Die Schnürsenkel sind um Meilen besser als die Plastikstäbe!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.02.2010 21:15
#4 RE: Feuerwehr Jeep Zitat · antworten

Schaut eher nach UN aus

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.02.2010 07:19
#5 RE: Feuerwehr Jeep Zitat · antworten

Fantastic job and a bit of clever thinking went into it...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor