Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Scania
PlasticGangster



Beiträge: 93

07.03.2010 15:44
Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

entgegen jeder Wahrscheinlichkeit hab ich es tatsächlich geschafft, mal was fertig zu bekommen. Na ja, zumindest fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.



Das Ding ist eine Mixtur aus den Scanias von Heller und Italeri. Die Kabine wurde gekürzt und auf Rechtslenker umgebaut.



Der hintere Teil vom Chassis stammt von Italeri, der vordere von Heller. Dann noch etwas verlängert und gut.



Der Aufbau ist komplett selbstgebaut und mit Echtholz ausgelegt.

Ich hoffe, das Ding gefällt euch. Sorry wegen der miesen Bildqualität, aber die Kamera liegt im Büro und ich musste das Handy nehmen.

Gruß,
Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

07.03.2010 15:55
#2 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Hallo Stefan!

Sieht gut aus, dein langer Scania ! Besonders gefällt mir die Ladefläche mit dem Holzbelag und dort die verschiedenfarbigen Bretter !
Die hinterste Achse ist etwas zu hoch, oder hat er eine Liftachse? Jetzt noch die Kleinigkeiten dran und fertig ist er !
Übrigens: Für ein Handy ist die Qualität erstaunlich gut

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

08.03.2010 22:04
#3 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Hi Stefan, ein gut gelungener Engländer? Sieht man sonst kaum mehr auf Westeuropäischen Strassen ausser im Englisch / Irischen Strassenverkehr oder auch in Australien und New Zeeland
Selbst mit dem Handy eine respektable Bildqualität.
Fehlen noch die gelben Rundumblinker auf dem Dach und die passende Ladung und das was Du noch an Kleinigkeiten dazu anbringen willst. Bin schon neugierig auf das Entgültige Modell.
Wünsche dir noch gutes Gelingen und eine gute Zeit.

Schöne Grüsse, Luigi

Gessy



Beiträge: 27

08.03.2010 22:52
#4 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Sieht cool aus, Dein Truck.

Gessy

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.03.2010 01:26
#5 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Yep not a bad pic for a phone. The truck sure looks the part although I see the wipers are still set for left hand drive but all in all a great build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

John


Beiträge: 2.787

09.03.2010 09:04
#6 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Hi PG
Sehr schönes Modell gefällt mir sehr gut. Als Ladung wie wärs mit einer zusammen gefalteten Plane?
Gruß John
PS: Die Qualität deiner Fotos entsprechen aber nicht deinen sonstigen Standard Puuuuuuh. Hoffe ja da kommen noch ein paar Fotos die besser ausgeleuchtet sind

Laplander ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 13:24
#7 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Hi !
A very nice model, I would like to see a picture of the underside of it.

Anders

ingzagers



Beiträge: 30

19.03.2010 19:07
#8 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Schönes Modell , inclusive die Farbgebung etwas typisch Englisches nicht?
Braucht noch schöne grosse Decals mit Firmenname und Pinstriping

Johannes

PlasticGangster



Beiträge: 93

20.03.2010 16:56
#9 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

erstmal danke für die netten Worte und Tipps!

Ja, die hintere Achse steht etwas hoch. Keine Ahnung, wo das herkommt, auf dem Basteltisch passts ...

Ken: Damn yeah, i always forget to change the wipers , thx for telling me, i corrected them now.

John: Danke, aber Du weisst doch, dass ich noch schlechter knipse als kleistere . Für die Ladung hab ich schon was nettes in Planung.

Laplander: Thank you, I'll try to do some new pics tomorrow

Kann mir von Euch jemand sagen, ob irgendein Händler in Deutschland brauchbare Spanngurte im Angebot hat? Und welcher Anbieter ist der beste, um sich Decals drucken zu lassen? Neue Bilder gibts morgen, bis dann!

Gruß, Stefan

ingzagers



Beiträge: 30

21.03.2010 22:41
#10 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Versuch mal Modelltrucksandparts, Heinz verkauft die KFS "ratchet straps" (Spanngurte) und die sind sehr schon (fotoetch Teile!!)

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.03.2010 23:25
#11 RE: Scania 141 8x2 Zitat · Antworten

Zitat
Und welcher Anbieter ist der beste, um sich Decals drucken zu lassen?



Da kann ich dir nur Decalprint.de empfehlen. Besonders schnell und günstig geht es, wenn du eine Vorlage mit Corel Draw selbst zeichnest. Ansonsten macht das ein Grafiker und der will auch bezahlt werden.
Für einen DinA4 Bogen hab ich letztens 14€ bezahlt. Und der war dicht gepackt mit Grafiken.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz