Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.03.2010 13:31
Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Jungs,
wohlbehalten aus Jabbeke zurück, mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken und vor allem mit Bildern von der Ausstellung, will ich mal den Anfang machen. Nachdem ich etliche unscharfe Fotos aussortieren mußte sind aber immer noch über 200 Bilder übrig geblieben, die ich in einem Fotoalbum zusammen gefaßt habe.

Bereits zum 15. mal fand die Ausstellung in der Sporthalle von Jabbeke statt.
Und wie jedes Jahr, gab es auch diesesmal für jeden Aussteller ein kleines Present. Dieses mal in Form einer Tasse.
Was es in 15 Jahren alles gegeben hat, zeigt folgendes Bild, welches gleichzeitig der Link zum Album ist:




Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Oliver

danskman



Beiträge: 755

17.03.2010 00:09
#2 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Oliver, ich kann einfach nur staunen was Du da an Modellen in Jabbeke vor die Linse bekommen hast. Das eine oder andere Modell (alte Scanias) würden mich auch intressieren zu bauen, nur wo gibts die Kabinen dazu? (deine Bilder 20,22) Und wer bietet Silotrailer an? (Bild 67)
2 alte bekannte aus Schweden habe ich bei dir auch gesehen, Johan Englund und Freunde vom Schwedischen STMC (Bilder 77,78 und 92).
Wenn ich das alles sehe muss ich vor neid erkennen dass ich ein blanker Anfänger bin obwohl ich seit den 70er jahren LKW Modelle baue.
Hoffe es gibt noch mehr von Jabbeke 2010 zu sehen hier im Forum.
Besten Dank für die Eindrücke von der Ausstellung und weiterhin gutes Gelingen bei deinen Projekten.
Schöne Grüsse, Luigi

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.03.2010 09:43
#3 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Luigi,

Zitat
.....nur wo gibts die Kabinen dazu? (deine Bilder 20,22)


Die Urmodelle für die beiden Scanias hat Daniél Bazin gebaut, abgegossen wurden sie von Lescrenier. Heinz Schwarz von Modelltrucksandparts hatte zumindest den Hauber mal im Shop. Den gibt/gab es mit kurzer und langer Kabine als Komplettbausatz. Ob der Frontlenker auch den Weg zu Heinz Schwarz gefunden hat, weiß ich nicht.

Bausatzvorstellung hier im Forum: J.C.Lescrenier Scania LB76

Zitat
Und wer bietet Silotrailer an? (Bild 67)

Bild 63 ist der Silo. Der dürfte auch von Lescrenier stammen. Gab es auch mal bei Heinz Schwarz. Soweit ich weiß, war er auch nicht ganz billig.
Mir sind auch keine Bausätze von den besagten Modellen in Jabbeke begegnet.
Wenn du einen Silo bauen willst, dann am besten mit einem 100er Kunststoffrohr oder mal bei Acrylrohren suchen, die gibt es auch in 105mm. Das paßt dann auch 100%ig vom Durchmesser.

Gruß
Oliver

Honcho



Beiträge: 1.838

17.03.2010 21:06
#4 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Oliver!

Vielen lichen Dank für die Fotos!

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

17.03.2010 21:16
#5 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Oliver, lichen Dank für deine beiden Infos werde mal rumstöbern und mich schlau machen wo es was zu kaufen oder zu bestellen gibt und ob es überhaubt noch existiert.

Schöne Grüsse,Luigi

Stephan



Beiträge: 387

22.03.2010 21:50
#6 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo
Viele Dank für die Bilder: Den Silozug habe ich kürzlich bei Ebay gekauft. Er ist von Lescrenier. Leider ist die Qualität nicht besonders.
Gruss Stephan

S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.03.2010 11:24
#7 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Stephan
Hallo
Viele Dank für die Bilder: Den Silozug habe ich kürzlich bei Ebay gekauft. Er ist von Lescrenier. Leider ist die Qualität nicht besonders.
Gruss Stephan



Kannst du davon mal eine Bausatzvorstellung machen?

Gruß
Oliver

Pascal



Beiträge: 450

25.03.2010 13:29
#8 RE: Jabbeke (B) 2010 Zitat · Antworten

Hallo Oliver

da waren ja wieder durchs Band exzellente Modelle vertreten - vielen Dank für die Super Bilder.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz