Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 21:59
Farbe vom Cummins 6-cylinder Turbo-charget Motor ??? Zitat · Antworten

Hi zusammen,

da ich leider noch nicht alle Teile für meine eigentlichen nächsten Modelle dem CONVOY Peterbilt und dem Pig Pen zusammen habe, möchte ich um auch in Übung zu kommen und endlich mein 3. Modell zu schaffen den Alaskan Hauler bauen. Den habe ich liegen und der wartet nur darauf.

Problem ist, der Matchbox Bausatz ist sehr alt. Der Karton ist sehr sehr abgenutzt, die Teile aber noch sehr gut in der Folie verpackt also die sind ok. Nur die Anleitung fehlt und die Decals sind zu Pulver geworden. Auf dem Karton ist gerade so zu erkennen das ich einen Cummins 6-cylinder Turbo-charget diesel Motor mit Spicer 16-speed Getriebe einbauen werde.

Weis aber nicht genau was für eine Farbe der hat, oder besser bekommen muss.

Ich vermute weiss, bin mir aber nicht genau sicher. Bitte um Hilfe, danke !!!

Gruß

Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

18.05.2006 02:19
#2 RE: Farbe vom Cummins 6-cylinder Turbo-charget Motor ??? Zitat · Antworten

Hi Duck
Ich hab' meinen Bauplan mal rausgekramt. Auf Blatt 2 rechts neben Bild 19 ist der Motorblock unter Mini-Paint Plan mit einem großem I abgebildet. Laut Farbtabelle soll der Motor mattweis 34 von Humbrol lackiert werden. Ob's den Farbton heute noch so gibt weiss ich nicht. Wie war das gestern im msn? Du hast keine Chromteile dabei? Ich auch nicht.
Gruß John

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

18.05.2006 17:35
#3 RE: Farbe vom Cummins 6-cylinder Turbo-charget Motor ??? Zitat · Antworten

Howdy,

na dann lag ich mit Gelb oder Weiß ja doch nicht so verkehrt! Aber warum meiner Chromteile und dann alles in weißen Plastik nochmal drinne hatte, weiß ich jetzt immer noch net! Scheint dann ja aber normal zu sein das er Chromteile ist!

Gruß Sven

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 22:56
#4 RE: Farbe vom Cummins 6-cylinder Turbo-charget Motor ??? Zitat · Antworten

Hi John,

vielen Dank

Könntest Du mir den Bauplan scannen und per eMail schicken? Der fehlt mir ja leider auch!

Habe den Motor schon angefangen, aber bei paar Teilen bin ich mir nicht ganz sicher wohin damit. Ich bin ja auch noch nicht so in Übung, ist erst mein drittes Modell. Ich kann den glaube ohne Bauplan auch nicht ganz hinbekommen. Ne nicht ein einziges Chrom Teil dabei!!!

@Sven, hattest Du denn auch den Matchbox / AMT Kenworth Alaskan Hauler verwendet??? Ich habe alles nur in weiß. War allerdings schon die Folie ab am Karton, können ja vom Vorbesitzer schon Zweckenwendet wurden sein die Chrom Teile.

Gruß

Thomas

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 13:59
#5 RE: Farbe vom Cummins 6-cylinder Turbo-charget Motor ??? Zitat · Antworten

Hi John,

vielen Dank für den Bauplan vom Kenworth Alaskan Hauler.

Jetzt kann ich richtig los legen. Aber dennoch gibts noch paar Hürden zu nehmen, die Gießstäbe und einzelne Teile haben gar keine Nummern und ich werde wohl ein kleines Ratespiel bei diversen Teilen machen müssen.

Ohne den Bauplan würde das ja gar nichts werden, sehen teilweise ganz schön kompliziert aus die Beschreibungen der einzelnen Schritte.

Gruß

Thomas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz