Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Truck Stop
Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

21.05.2006 00:52
Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten

Howdy,

ich war heute mal ein ewig aufm Dachboden stöbern und dabei sind mir diese Urkunden von Mercedes in die Hände gefallen, die mein Dad (verstorben 2001)direkt von Mercedes verliehen bekommen hat, für gefahrene Kilomter mit Mercedes. Über 250000,500000 und über 1000000 Kilometer! Zu jeder Urkunde gab es dann noch eine Anstecknadel von Mercedes. Die bei der Urkunde über 1000000 Kilometer dabei war, hatte in der Mitte im Stern sogar einen kleinen Stein! Die habe ich auch noch. Würde mich mal intressieren ob Mercedes heute noch sowas macht
Hier mal Bilder von den Urkunden:

Gruß Sven

opel71



Beiträge: 129

21.05.2006 12:19
#2 RE: Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten

Die Nadeln hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Ich bezweifel das Daimler das heute auch noch macht, welcher Actros schafft schon diese Km-Leistung wie die richtigen LKWs damals.

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

21.05.2006 13:31
#3 RE: Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten
Das mit dem Actros ist wohl war, ich weiß nur das der Kipper-Sattelzug den mein Dad über 9 Jahre gefahren ist, an eine Fahrschule verkauft wurde, nachdem er in Rente ging. Hat sicherlich auch an der guten pflege gelegen das der Benz noch so gut in schuss war

Gruß Sven

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 14:20
#4 RE: Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten

Hi Sven,

mein Dad fährt seit ca. 15 Jahren VOLVO. Davor hat er IVECO und MAGIRUS DEUZ gefahren. Er hattte von keinen Hersteller je eine Urkunde bekommen. Dabei hat er seine LKW's auch über 1000000 Lauleistung gescheucht. War wohl bei Mercedes nur so. Und heute gibt es sowas wohl leider nicht mehr. Ich finde solche Anerkennungen toll.

Gruß

Thomas

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.05.2006 19:00
#5 RE: Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten

Bei den Oldies sieht man ja häufig diese Kilometerplaketten am Kühler:

Das sind jetzt allerdings auch andere Plaketten dabei, gelle

Ich glaube, das sähe etwas ulkig aus, wenn heute ein Actros oder TGA mit solchem Kühlerschmuck rumfahren würde.
Heutzutage dreht man den Tacho ja lieber nach hinten um die Laufleistung zu verheimlichen...


Gruß
Oliver

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 21:42
#6 RE: Kilometer-Urkunden von Mercedes, kennt ihr sowas? Zitat · Antworten

Hallo
Solche Urkunden und Plaketten gab es auch von MAN,mein Dad hat davon welche gehabt.
Gruß Maik

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz