Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.175 mal aufgerufen
 Truck&Trailer
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 19:18
Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Bausatzvorstellung: VOLVO F12 mit Trailer

Modell: VOLVO F12 mit Trailer
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7417
Masstab: 1/25
Teile: o.A.
Spritzlinge: 10
Preis:ca. 50.- bis 100.- €
Herstellungsjahr:1981
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: Gummireifen

Fazit: Einer der ersten Revell Bausätze eines Eurotrucks. Gut detailiert in gewohnter Revell-Qualität gegossen. Decals auch nach 25 Jahren noch brauchbar, die gelbe Verfärbung lässt sich durch Sonnenbestrahlung vor der Verwendung wieder fast gänzlich rückgängig machen. Sammlerstück weil sehr selten, eine Wiederauflage ist unwahrscheinlich!

Gruss
Michael

S.Oliver



Beiträge: 1.555

02.06.2006 20:47
#2 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten
Ach Du bist´s Mike..

Die Bilder kommen mir bekannt vor. Der gute, alte Italeri Trailer fährt hier leider auf Revell Reifen, die überhaupt nicht auf die Italeri-Felgen passen. Obwohl die Reifen die besten sind, die Revell jemals hatte. Zumal der Trailer in 1:24, der Volvo dagegen in 1:25 gehalten ist.

Trotzdem ein schöner Kit mit Details, die man bei heutigen New Concept Modellen leider vergeblich sucht.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

02.06.2006 20:54
#3 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Hallo Mike
Eine Vorstellung wie man sie sich nur wünschen kann. Alle Spritzlinge ausgepackt und gestochen scharf bei guten Licht fotografiert. Von der Farbgebung des Volvos, mehr Auf Achse geht wohl nicht Fehlt nur noch der rote Dachgepäckträger Mehr davon bittääääää............
Gruß John

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 09:12
#4 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Hey Oliver

Danke für deine wichtigen Ergänzungen!
Du weisst genau bescheid, aber für jemanden, der die einzelnen Kits nicht kennt, aus denen Revell dieses Gespann zusammengestellt hat, könnte die Felgen-Reifen-Kombination beim Containertrailer eine negative Überraschung sein. Der Massstabsunterschied macht sich so gut wie nicht bemerkbar, somit hat damals Revell wahrscheinlich ohne schlechtem Gewissen den Italeri-Trailer, dem VOLVO F12 drangehängt. So manche Spritzform von Trailern (Tanker, Container, Canvas Semitrailer,....) wurde in den ersten Jahren und noch später von beiden Herstellern verwendet. Revell hatte wahrscheinlich keine eigene Trailerentwicklung und hat sich von solchen Kombinationen gute Verkaufszahlen versprochen, und soviel ich mich erinnern kann, war das auch notwendig. Viele griffen damals lieber zum Globetrotter oder zu Italeri-Bausätzen.

Auch der Vergleich der VOLVO F12 Bausätze von Revell und Italeri ist interessant!
Ich werde bald einen Vergleichsbericht posten.

Gruss
Michael

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 17:47
#5 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Hallo ist denn eigentlich das Fahrerhaus schön soweit zusammen gebaut?
Gruss Timon

thomask


Beiträge: 158

23.09.2007 18:32
#6 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Das gabs doch auch noch mit dem Mercedes 1628 als Set ???
Diese Sets standen um 1991 rum für 50 DM in den Läden, da hätte man zuschalgen sollen....
Schon der Container-Trailer ist das wert.
Die Revell F 12 haben nie die Popularität der Italeri Volvos erreicht, der Vergleich ist aber interessant. Beide haben Schwächen und Stärken. Schöne Bausatzvorstellung.

Gruß,
Thomas

S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.09.2007 20:31
#7 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hallo ist denn eigentlich das Fahrerhaus schön soweit zusammen gebaut?


Ja, die Hütte ist bis auf das Dach aus einem Guß. Den Volvo gab es in mehreren Ausführungen: Wie oben mit flachem Dach, als Globetrotter und als Australien Version mit einem verchromten Kuhfänger (optisch der gleiche wie beim Volvo N10 von ERTL). Alle Varianten waren 3-achser.

Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 20:33
#8 RE: Revell VOLVO F12 & Trailer Nr. 7417 Zitat · Antworten

Danke für euere antworten!!!
Gruss timon

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz