Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Zubehör
S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.06.2006 17:20
Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Auf folgender Seite bietet Herr Randelshofer Fotogeätzte Lampen und Leuchten an:

http://www.andreasrandelshofer.de/4556.html

Die Teile sind identisch mit denen von Mad-Modelle bzw KFS.
Aber es gibt noch viel mehr Größen zur Auswahl.

Runde gibt es ab 1mm bis 14mm. Eckige weiß ich im Moment noch nicht.
Die runden gibt es in zwei Ausführungen: mit und ohne Chromrand.

Bin gerade mit ihm in Kontakt, was die schönen Sachen kosten sollen.

Gruß
Oliver


mke124



Beiträge: 313

05.06.2006 19:12
#2 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Sehr interessante Sache. Sag mal bescheid, was die Kosten. Daran bin ich auch interessiert.

Martin

mansworld ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 20:30
#3 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Ich bin auch interessiert. Lass hören, wo es die gibt und was sie kosten!!!
DANKE!!!
Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.06.2006 22:42
#4 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten
Genaue Preise weiß ich noch nicht. Nur soviel: die 1mm runden als Paar 10 Cent und die größten runden als Paar für 1,50€. Der Durchmesser steigert sich in 0,5mm Schritten.

Er produziert auch nicht selbst, sondern bekommt die Teile geliefert.

Es soll wohl demnächst auch dreieckige geben, wie sie an Trailern zu finden sind. Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um die Rückstrahler.

Zitat:
"Die Rechteckigen hab ich von 1mm-5mm durchgehend da!
Die Lampen mir Cromzierringen hab ich eben fals von 2mm da bis 16mm. Rechteckige Lampen hab ich da von 1mal2mm bis 5mal4mm.
Fals ich momentan nicht alle Lampen da habensollte ich berkomme die nächsten Wochen eine neuen Lieferung sogar die neuen Dreiecke für die Trailer .
Gruß Andreas."

Er hat noch keine vollständige Liste online. Ist wohl noch in Vorbereitung.
Ansonsten einfach mal bei ihm anfragen. Er hat auf seiner HP auch ein Kontaktformular.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.04.2007 19:01
#5 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Da am 2./3. Juni die Ausstellung in Kostheim bei Mainz ist und ich hoffe, dass der Typ dort vertreten ist, werde ich ihm mal ein bisschen auf den Zahn fühlen. Seit letztes Jahr ist nämlich nichts mehr passiert. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch eine neue Quelle auftun. Warten wir´s ab.

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.06.2007 19:46
#6 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

gibt es don schon was neues davon oder eine HP bzw. Bezugadresse? Ich gehe davon aus das Du auf der Ausstellung warst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.06.2007 12:39
#7 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten
Ne, sorry. Habe dort nichts in der Art gesehen. KFS bietet mittlerweile ovale Seitenmarkierungsleuchten in der Art an. Mehr aber auch nicht.
Ansonsten kannst Du Dich ja mal auf der oben genannten HP umsehen und ihn mal kontaktieren. Vielleicht hast Du mehr Glück als ich.

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.06.2007 18:47
#8 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

War gestern schon mal auf seiner HP und dachte warte mal ab was Oliver rauskriegt aber da es nicht klappte werde ich ihn mal antippeln und wenn ich etwas weiß dann gebe ich euch Bescheid.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Fichtenflitzer


Beiträge: 327

20.06.2007 00:07
#9 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Hallo,
versucht es mal bei modelltrucksandparts/at.Die haben diese Lampen und noch vieles mehr.Ich habe schon Teile bei
denen bestellt.Muss sagen lief Reibungslos.

Bis dann Fichtenflitzer

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.06.2007 14:48
#10 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Hallo,
auch ich habe dort die Lampen schon bestellt,funktioniert einwandfrei.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

03.11.2007 21:50
#11 RE: Fotogeätzte Lampen und Leuchten Zitat · Antworten

Eine weitere Auswahl an Lampen gibt es von http://www.scala43.com/scala43/licht.htm

Allerdings kein Direktverkauf. Händleradressen auf der Homepage.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz