Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.08.2010 20:18
Reifen von Revell wrecker und von Revelle Renault ICE TRUCK! Zitat · Antworten

Nabend zusammen!
Weiss jemanden ob die vordere reifen von Peterbilt wrecker von revell (Vier achser)
und die reifen am treiler von Renault ICE TRUCk auch von revell die selber sind?
Wenn nicht wo liegt den unterschied?
Danke schon mal
Grüße
Floriano!

Scania 141


Beiträge: 74

17.08.2010 10:44
#2 RE: Reifen von Revell wrecker und von Revelle Renault ICE TRUCK! Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

die Reifen sind nicht dieselben. Die vom Wrecker sind etwas breiter und haben ein anderes Profil. Soweit ich weiß sind die Reifen vom Wrecker identisch mit denen vom Bill Sign´s.

Die Trailerreifen haben ein geradliniges Profil.Die Vorderachsen der Petes sind anders profiliert.

Grüsse Jürri

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.08.2010 00:11
#3 RE: Reifen von Revell wrecker und von Revelle Renault ICE TRUCK! Zitat · Antworten

Danke für die info!
Werde das ganze beruchsichtigen beim bauen
Grüße
Flo!

scaleautomotive


Beiträge: 109

20.08.2010 01:03
#4 RE: Reifen von Revell wrecker und von Revelle Renault ICE TRUCK! Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

die Reifen des "Ice Truck" Semi-trailer sind 1:24 LKW Trailerreifen, die vorderen Reifen des Peterbilt Wrecker (1:25) sind 1:16 SUV Reifen.


Gruss,

Geert

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.08.2010 10:37
#5 RE: Reifen von Revell wrecker und von Revelle Renault ICE TRUCK! Zitat · Antworten

Hallo Geert!
Die info ist auch neue für mich und ich bedanke mich dafür!
Mitlerweile hab verstanden wie ich auf so eine schwachsinn gekommen bin!
Hab einfach in meine grabbelkiste zu gegriffen und hab 5 stück von Pet! reifen gefunden,
und ohne nach zuschauen bin einfach davon ausgegangen das die räder zu den Renault gehörten!
Danke nochmal für die info und bis dann
Grüße
Flo!

«« Entlacken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz