Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Scania
V 8 Trucker



Beiträge: 866

04.09.2010 20:37
SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

der alte Scania ist mein Wiedereinstieg im Euro LKW Bau nach nunmehr 15 Jahren.Der Bau hat richtig Spaß gemacht,weitere EU LKW werden folgen.
Gebaut ist der Scania fast genau nach dem Bausatz-Cover,Luftanschlüsse und eine Antenne sind zusätzlich verbaut,da leider in dem sonst sehr gutem Bausatz keine vorhanden waren.Auf dem 1. Bild ist mal ein Sattel angehängt,ich finde der paßt ganz gut,obwohl ich jetzt nicht weiß ,ob diese Spedition je solch eine Art Sattel hatte,fiktiv halt.

Am Ende der Fotostrecke habe ich einen Freightliner mit den Scania fotografiert (mein neues Logo),denn beide faszinieren mich,also US & EU Trucks.

Viel Spaß mit den Bildern.........

Gruß Jan

























http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Bielieboy



Beiträge: 164

04.09.2010 21:57
#2 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Also die Zugmaschine selber, finde ich pott hässliche - ist halt Geschmackssache.
Aber rein von der Umsetzung echt sauber und edel gemacht -


Grüße,


Marco

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.09.2010 03:52
#3 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Hallo Jan!
Mir geffält es!Schöne farbe und sehr schöne innenraum!
Vielleicht die felgen sind etwas zu glänzend und das ganze vielleicht zu sauber.
Ich erinnere mich immer noch an die zeiten wo bei uns in viertel drei davon erum gefahren sind!Knall orange und nicht die sauberste die man sich vorstellen könnte.Des wegen hab die sache mit den verschmützumg angesprochen!
Die bilder von diese und viele andere trucks aus meine kindheit haben sie sich so in meine erinnerungen eingebrant!
Aber schlißlisch wurden auch die drei von damals mal neue ausgeliefert,also darf deine auch mal neue sein
Grüße
Flo!

Scania 141


Beiträge: 74

05.09.2010 18:01
#4 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Sehr sauber gebaut, top Lackierung. Häßlich finde ich diese Fahrzeuge auch nicht. Eher Interessant. Freu mich schon auf Deine nächsten Modelle, die Du angekündigt hast.

Grüsse Jürri

Honcho



Beiträge: 1.838

05.09.2010 22:27
#5 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Hallo Jan

Dein Scania gefällt mir sehr gut!
Ich finde das Original zwar nicht schön, aber es hat Charakter! Die modellbauerische Umsetzung ist dir sehr gut gelungen und der Tieflader passt wirklich super dazu!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.09.2010 00:45
#6 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

06.09.2010 22:11
#7 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Hy Jan,

ein Kompliment an dich für dieses Modell.Ich hab auch fast nix gefunden, worüber man herziehen kann.
Einzig, die Türen fügen sich nicht schön ein(fahrerseitig steht die obere kante nach aussen, und beim beifahrer hängt die tür nach innen) und der Anschluss vom (ist das richtig?) Luftfilter zum Turbo passt nicht. Aber solche Passprobleme gibts ja auch von vielen grossen Namhaften Herstellern ja auch zur Genüge.

Der Freight schaut ja auch sehr sauber gebaut aus. Beim direkten Vergleich sieht man den Unterschied zwischen 1:24 und 25. Da wirkt der Ami aus wie ein "Kleinlaster"

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

V 8 Trucker



Beiträge: 866

06.09.2010 23:56
#8 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der alte Scania scheint doch recht zu polarisieren,also ich finde den gut,da sieht man wie sich das Scania Design von da an entwickelt hat.

Das Luft-Filter -Rohr ist wieder befestigt,was keinem aufgefallen ist ,der Schalthebel ist abgebrochen,beim kippen der Kabine für die Motorfotos und nun isser weg.
Wer genau hinschaut ,sieht auf der Mittelkonsole ein Fahrtenbuch..........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.09.2010 04:08
#9 RE: SCANIA LB 141 Zitat · Antworten

The little faults are not a worry, as a model in general it is quite tidy..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz