Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Galerie Race Cars
Thomas


Beiträge: 310

30.10.2010 22:41
NASCAR #28 Hardees Buick Regal Zitat · Antworten

Für Björn (Honcho) .....










Originalphoto

Reingefallen !!!

Aber nicht etwa die Leser dieser Zeilen, sondern ich selbst beim Bau des Modells .....

Man sollte doch immer Alles zweimal prüfen !

Um den 1981 Buick Regal von Bobby Allison zu bauen, kombinierte ich einen Buick von Monogram mit den Decals des AMT Monte Carlo von Cale Yarborough, das sollte einfach von Statten gehen, da das Decor über die Saisons gleich blieb. Am Modell wurden zuerst die weißen Lackflächen gesprüht und im zweiten Arbeitsgang das Rot auf der Motorhaube. Da ich alle Decals in einem extra Ordner in Schutzfolien aufbewahre, nahm ich mir die Originalphotos aus dem www und das Deckelbild des Bausatzes als Referenz bei der Farbauswahl. Fein lackiert, getrockent und mit leichtem Klarlacküberzug versehen, solten dann Wochen später die Decals aufgebracht werden. Beim Aufbringen der Dachnummer aber dann der Schock ..... ??? Die Nummern und die Schrift waren nicht Rot sondern Orangerot .... welch ein Ärger, aber ich habs Gelassen .... mich störts Nimmer und wenns irgendwelche Rivetcounter stört sollen SIe sich dahin machen wo der Pfeffer wächst ....

Honcho



Beiträge: 1.838

01.11.2010 07:51
#2 RE: NASCAR #28 Hardees Buick Regal Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Vielen Dank für diesen Flitzer!
Dass die Farben nicht ganz stimmen, mag im ersten Augenblick etwas ärgerlich sein, aber die Farbkombi gefällt mir ganz gut so und hätte durchaus auch am Original gut ausgesehen.

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

04.11.2010 13:49
#3 RE: NASCAR #28 Hardees Buick Regal Zitat · Antworten

Super ,mal ein älteres Nascar,ist dir gut gelungen.

Hast du auch Dragster und Funnycars gebaut?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Thomas


Beiträge: 310

06.11.2010 01:22
#4 RE: NASCAR #28 Hardees Buick Regal Zitat · Antworten

Zitat von V 8 Trucker
.... Hast du auch Dragster und Funnycars gebaut? ....



Hi Jan,

Nein .... in den ersten 10 Jahren hab ich nur US-Trucks gebaut und später mich als zweites Hauptthema noch auf Stock Cars konzentriert, nebenbei laufen noch die End-of-time Modelle, einige wenige US-Cars (z.B. als Ladegut für Car Hauler) und ein paar 1:24 Sondermodelle (3 Flugzeuge, 1 Schiff, 2 Hubschrauber) ..... thematisch hab ich mich quasi selbst begrenzt .... sonst wären noch viel mehr Bausätze im Stapel .... und es würde noch mehr Geld kosten.

Zahlreiche langjährige Modellbaufreunde, die anfänglich auch mal Alles gebaut haben, spezialisieren sich im Laufe der Zeit, obwohl gerade Show Cars, Hot Rods und Funny Cars ne Menge zu bieten haben ....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz