Hi Irgendwann auf einen der letzten Treffen wurde mal vorgeschlagen für Newbies und nicht englischsprechende Modelltruckies (Lkw Plastikzusammenprutscher ) ein Lexikon aufzubauen welches Fachausdrücke ins deutsche übersetzt. Ich hab endlich mal Zeit gefunden ein solches Lexikon zu erstellen und hoffe nun auf eure Mithilfe meine Fehler zu korrigieren und mir neue Begriffe zu nennen die man mitaufnehmen kann. Gruß John
Sooooooooooooooo ich hab's mal was größer gemacht Hat es denn sonst keiner gesehen? Steht ganz rechts neben Suche | Einstellungen | Private Mails | Logout | Online ? | Mitglieder | FAQ Und wenn es immer noch zu klein ist hier der direkte link: http://people.freenet.de/aotearoa-trucks2/Board/lexikon.htm Gruß John
Danke, dass Du uns dran teilhaben läßt Ist das jetzt die freie Übersetzung aus der TMW? Vielleicht kann ich die ja auch irgendwann mal ohne Wörterbuch lesen dank deiner Hilfe....
Boah Teufel hat das denn wirklich keiner gesehen? Ab jetzt nur noch grelle Farben Nein das sind alles Worte die ich hier oder in den Yahoo list aufgeschnappt habe. An einer Übersetzung der TMW hab ich auch schon gedacht. Na mal sehen....
ganz groß!!! Genauso habe ich mir das auch mal vorgestellt. Für Anfänger - und sicher nicht nur die - ist das wirklich eine große Hilfe, um an den Diskussionen teilzunehmen.
Neues fürs Lexikon BOARISCH ( Bayrisch) Lastwognfoarar bedeutet Bavarian trucker zu Deutsch .... LKW- Fahrer Lastzug bedeutet Lastkraftwagen mit Anhänger Kieskutscher bedeutet Kipperzugfahrer mit rieselfähiger Beladung Scheißdreckfoarer bedeutet Fahrer eines Kanalreinigungslasters Kastenwuchter bedeutet Fahrer eines Bier, bzw. Getränkelasters Dreckkutscher bedeutet Fahrer eines LKW`s im Erdbaugewerbe Queckentantler bedeutet Fahrer eines Floristik-Bedarfs-Lastwagens ( Blumenlasters)
Diese Liste lässt sich noch beliebig erweitern......................!!!!!!!!!!!!! wird wohl keinen Interessieren..... ist halt kein Ami-slang, wow, cool, easy, pi.pa,po. Wurscht, habs trotzdem geschrieben!!! Helmut