Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Trailer
S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.08.2006 16:20
Schmitz Cargo Trailer (Italeri 3835) Zitat · antworten
Seit Mitte August ist ein weiterer Auflieger aus der Schmitz-Reihe bei Italeri erschienen.
Der sogenannte Cargo-Trailer ist weitestgehend identisch mit dem Curtainsider.
Unterscheidungsmerkmale sind lediglich die Planenteile mit den Bracken und die durchbrochenen
Seitenteile des Staukastens.
Und diese sind auch der einzige Kritikpunkt, denn: Die angebrachten Halterungen für die Gefahrguttafeln wurden falsch widergegeben. Statt einer quatratischen Form (wie auf dem Deckelbild zu sehen) sind diese als Raute dargestellt.

Deckelbild:


Vorderwand, Heckportal mit Türen und Staukasten mit den falsch widergegebenen Gefahrguttafelhalterungen:


Seiten- und Dachteil (2x vorhanden), den Boden hab ich mir erspart abzubilden:


Detailansicht:


Chassis, Felgen, Reifen:


Decals


Liebe Entwickler bei Italeri: Schaut euch die sachen, die ihr ins Modell umsetzt mal genau an und achtet auf die Details. Vielleicht gelingt es euch ja mal irgendwann ein Modell fehlerfrei umzusetzen...


Gruß
Oliver

scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 19:37
#2 RE: Schmitz Cargo Trailer (Italeri 3835) Zitat · antworten

Hallo Oliver
habe das modell gestern bekommen.
Das mit dem Gefahrgutzetteln ist wirklich schade.

Gruß Maik

mansworld ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 15:05
#3 RE: Schmitz Cargo Trailer (Italeri 3835) Zitat · antworten

Was solls...sind wir halt mal "ein wenig "froh, daß es was "ein wenig" neues gibt und kaufen wir uns das Teil mal. Als erstes treten wir den Decalbogen in die Tonne,regen uns über so viel Schwachsinn der Urheber dieses Bogens auf und versuchen wir unser "bestes" am Modell.Eine schöne Bedruckung und , wenn denn sein muß , ein Gefahrgutschild , welches dem Original entspricht, schon kann man sich(oder darf man sich) über ein wenig Abwechslung freuen. Bei dem Angebot von "Neuvorstellungen" muß man sich auf ein niedriges Niveau beschränken.............!!Ist halt so...
Gruß Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.08.2006 15:30
#4 RE: Schmitz Cargo Trailer (Italeri 3835) Zitat · antworten

Den letzeten guten Decalbogen bei Italeri gab´s beim Texas-Longhorn Auflieger. Danach kam wirklich nichts gescheites mehr.

Den Staukasten kann man ja auch ganz weglassen und mittels evergreen Profilen einen vorbildgerechten Unterfahrschutz bauen. Die neuen Seitenwände mit den Bracken, Zurrleine, Ösen und Scharnieren sind ja auch sehr schön gemacht. Die Plane ist deutlich glatter als beim Curtainsider, was mir persönlich besser gefällt.


Gruß
Oliver


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor