Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
 Kenworth
V 8 Trucker



Beiträge: 866

06.02.2011 17:38
Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Hi zusammen,

den Kenworth hab ich mit etwas Farbe,wie Rahmen und Spiegel in Wagenfarbe und schwarzen Highpipes etwas aufgepeppt,so wie auf der Verpackung hat er mir einfach nicht gefallen.Neue Custom Schutzbleche mit eingearbeiteten Rücklichtern hat er auch noch bekommen.Die Highpipes sind vorerst nur gesteckt.

Gruß Jan



















http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.02.2011 10:30
#2 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Interesting build, looks good though...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.02.2011 10:42
#3 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

das Modell sieht ja optisch sehr ansprechend aus , allerdings stört mich immer wenn ich sowas sehen das Ihr Euch auf Custom Umbauten fixiert aber dabei die kleinsten Sachen nicht beachtet. Wenn man schon so einen Bau macht sollte man auch auf ein Sauber und gut gebautes Modell achten nicht wie hier wo Spaltmaße zu sehen sind und auch nix vespachtelt ist. Wenn diese Kleinigkeiten beachtet werden dann wird auch ein guter Customtruck draus .

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

07.02.2011 15:00
#4 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Moin Jan,der truck sieht im ganzen ganz gut aus.Beim näheren betrachten fallen ein paar kleinigkeiten auf welche besser zu machen gehen.
1s...die vorderräder schleifen am stossfänger.
2s...die hinteren kotflügel sind definitiv zu eng,an dem truck möchte ich kein rad wechseln müssen.
3s...die spiegelhalter sind meistens vollverchromt.
4s...schlafkabine und motorhaube sehen aus wie "draufgeschmissen".
4s...ich hab bis jetzt noch bei keinem truck schwarze stacks gesehen.
Investiere noch etwas zeit,das ergebnis wird Dich dann bestimmt zufrieden machen.
Ich weiss das Du das besser kannst.Die anschlusskabel sind perfekt gemacht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Thomas


Beiträge: 310

08.02.2011 12:18
#5 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Ok .... Alle Räder schleifen an .... Vorne kann man das noch Korrigieren, mit den hinteren Schutzblechen wirds schwierig (so wie jetzt sieht das garnicht gelungen aus) evtl. probieren mit kleineren 1:25 AMT-Reifen .... die grünen Spiegelhalterungen gehen noch, würden Schwarz abgesetzt vielleicht besser wirken .... die Stacks in Schwarz passen, sollten aber lackiert werden (farblackierte Stacks gibts wirklich !) .... die Chromtanks wären vielleicht noch als lackierte Teile ne Überlegung ?

Angefügte Bilder:
outlaw-customs-vigilante-peterbilt-378.jpg  
danskman



Beiträge: 755

08.02.2011 14:47
#6 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Hallo Leute, jetzt muss ich meinen"Senf" auch noch dazu geben, zu diesem exotischen T600. Ich habe in mitte der 90er mal zusammengebaut, aus neugier um zu sehen was er hermacht im fertigen Zustand. Im gegensatz zu den anderen Revell Bausätzen war das schon etwas gewöhnungsbedürftig mit dem dickeren Material zu arbeiten und am Schluss gefiehl mir das Modell im gesammten nicht wirklich, so dass ich es bei dem einen belassen habe, was ich von den anderen Trucks nicht sagen kann.

@ Werner, zu deiner Bemerkung Punkt2 ich stimme dir zu, aber beim genauen betrachten der Kotflügel sieht man, das sie nur auf die Räder draufgelegt sind und keine Halterung zum Fahrgestell führt,daher der Mangel an Abstand zu den Reifen. Ich nehme an das der Jan das ganze nur zusammen gesetzt hat um schnell das sonnige Wetter auszunützen zum Fotografieren. An dem Modell fehlen einige Kleinigkeiten in Chrom und weiss,finde ich. Ich denke beim betrachten, das das Modell ein 10 jähriger zusaammen gebaut hat und das es sein erstes war. Also dafür finde ich es dann Akzeptabel gebaut.

@ Jan,die Schlusslichter finde ich zu tief angebracht.Da wäre wohl auch die Highwaypatrol nicht einverstanden,mal abgesehen davon das bei Regen und Schnee man die nicht mehr sieht und gegen Steinschlag von der Antriebsachse eine noch grössere Gefahr der beschädigung aus ginge und beim überfahren von Bodenunebenheiten.Nur zu Ausstellungszecken kann man nichts dazu sagen.Schade finde ich's insgesammt,wie das Modell da steht.Nur meine Meinung.Sorry,Jan.

Gruß, Luigi

Hier noch Bilder zu meinem T600 von 1992. Der Trailer ist der 6achsige Kippauflieger von Revell gewesen.Dem habe ich 3achsen davon weggelassen. Die Seitenwände habe ich dann mit selbstklebender Chromfolie überklebt(Spart viel Farbe).Fertig ist ein Getreide Sattelzug wie sie in Kanada fahren.








High Ballin ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 16:49
#7 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Also mir gefällt das Modell auch sehr gut.
Ein paar Sachen wurden hier ja schon angesprochen die du vielleicht ändern solltest aber das weißt du sicher jetzt selbst. Die Rohre mal schwarz zumachen ist auch mal eine geile Sache. Und es gibt das auch.


Und schließlich ist es ein Ami Costum Truck, Bei den Aims ist alles möglich.
Also weiter machen Jan!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

09.02.2011 23:11
#8 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ihr habt in fast allen Beiträgen Recht,wollte auch nur mal schau`n ob ihr auch aufpaßt.........,

Ja nee den 600T konnte ich noch nie leiden,hab ihn halt wegen der kompletten Sammlung mal gekauft und wollte ihn etwas spannender als normal bauen,ist wohl nach hinten losgegangen,vielleicht baue ich ihn auch wieder zurück oder er kommt in die Tonne.

Allerdings war das auch der mießeste Bausatz den ich von Revell gebaut habe,einfach ein paar neue Teile mit vorhandenen Bausatzteilen gemischt und nix paßt,da ist ja ein alter AMT Kit aus den 80ern besser zu bauen und genau so einen ,den Canepa Kenworth hab ich noch,ich hoffe der wird besser.......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

malle1976



Beiträge: 184

25.02.2012 21:08
#9 RE: Kenworth T 600 Custom Zitat · Antworten

Moin Moin an Alle,

Alles schön und gut mit Euren Komentaren. Aber ich persönlich finde das sich Jan hier das völlig falsche Model für einen Costomumbau ausgesucht hat. Denn der Bausatz von Revell sieht von der gesamten Front her unproportioniert aus. Die Lampen sind nur einfache Rechtecke und der Stoßfänger sieht viel zu hoch (wuchtig) aus. Der Bausatz T600 Canepa von AMT ist da schon eine ander Klasse vom Aussehen.


Ich hab den Revell T600 auch gebaut, und habe den Lampensatz von einem alten 379er Wrecker. past sehr gut finde ich.

ansonsten denke ich auch das dieses Model nur für die Fotos zusammengesetzt wurde und noch garnicht fertiggebaut ist

Gruß an Alle sagt Euch Malle

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz