Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Kenworth
danskman



Beiträge: 755

09.02.2011 12:43
noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Da ich schon mal dabei bin einige meiner älteren Modelle zu präsentieren und die Bilder relativ ok sind, wie findet ihr meinen COE von Revell mit ERTL Boxtrailer? Beide sind von mir Standart gebaut ohne merkenswerte Veränderung. Das Modell wurde von mir Ende der 80er jahre gebaut. Bei der bemalung habe ich die Fantasie walten lassen. Seht selber.







Schöne Grüße aus BaWü, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

09.02.2011 13:50
#2 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hy Luigi,der COE sieht gut aus.Da stimmt alles,von der stossatnge bis zu den rücklichtern und die details hast Du fein hervorgehoben,z.b.die haltebänder am luftfilterkessel,die felgensterne ebenso.
Einzig der dachspoiler passt irgendwie nicht ganz dazu.
Der trailer passt prima zum COE in farbe und details.Hm,mach doch neue fotos,das gespann hat das verdient

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

09.02.2011 17:08
#3 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hallo Werner, danke für dein Lob. Leider steht das Modell bei einem Freund und früheren Clubmitglied vom dänischen "Modeltruck Sjaelland". Ich war da auch Mitglied bis ich, 1990, Dänemark verlassen habe. Umzugsmässig habe ich da viele Modelle, die ich gebaut habe, stehen lassen müssen. Fotos habe ich bei mir aber eben, ich habe keine Digicam. Mein Freund kann mit PC's nicht recht umgehen, sonst hätte ich viele Modelle nachträglich neu aufgenommen.Vielleicht ergibt sich dieses Jahr mal, dass ich ihn besuchen kann. Dann mache ich fotos mit dem Handy.
Was den Dachspoiler betrifft, so ist dieser in der Kabine eingegossen, daher habe ich in drann gelassen.

Gruß, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

09.02.2011 22:56
#4 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hallo Luigi!

Dein Kenny gefällt mir sehr gut!
Hast du die ganze Lackierung selber angefertigt? Ich finde, du hast viele Details sehr schön hervorgehoben und ein in sich stimmiges Gespann auf die Räder gestellt.

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

09.02.2011 23:19
#5 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hallo Luigi,

sehr schöner Zug im 80er Look ,hast du das Design alles mit abkleben bemahlt oder sind Decals dabei?

PS: kauf dir mal einen Fotoapparat,die Modelle hätten es echt verdient,so sieht das immer wie kopierte Zeitungsschnipsel aus.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

10.02.2011 01:51
#6 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hallo Jan, das gesammte Modell habe ich "frei Hand" bemalt, damals noch. Wie schon beschrieben, ich habe meiner Fantasie mal etwas freien lauf gelassen. Damals war ich grad so schön auf der US-Truck schiene und im Hobbyclub wollte halt jeder etwas besonderes auf die räder stellen. Fotoapparat habe ich, nur eine Digicam gab es da noch keine, oder waren zu teuer. Wir reden hier vom Ende der 80er Jahre.Ich war da auch International etliche Tage und wochen unterwegs. Dekals sind da auch dabei an den Türen des Trucks und natürlich die Nummernschilder. Vieles habe ich aus US-Truck Büchern erfahren und abgeschaut.

@ Danke Björn für dein Lob, ja ich mag eigentlich, grad bei Gespannen, egal ob US oder Euro, das alles in sich stimmig erscheint.

Grüße aus BaWü, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

10.02.2011 10:38
#7 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hallo Luigi!
Wieder mal eine umsetzumg meine lieblings truck!Einfach ein traum von truck!
Bemerkenswert ist die ganze lackierung arbeit!Freie hand?Hammer!
Ans modell selber hab ich nichts auszusetzen, in gegenteil!Eine frage hab ich aber doch.
Meine ich falsch oder ist der kenny Von Revell und der Trailer ist das Great Dane von Ertl oder?
Hab auch vor eine vorbild aus den 80er nach zu bauen und dafür wollte auch der kenny von Revell nehmen und der oben genannte Trailer!hab mir nur sorge gemacht wegen die stimmigkeit der beide teilen was die größe angeht
aber bei den modell die du zeigst sieht alles sehr gut passen.
Bis dann und grüße
Floriano!

danskman



Beiträge: 755

10.02.2011 17:17
#8 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Ciao Floriano, danke für dein Lob. Ja Du hast recht LKW von Revell 1:25 und Trailer von ERTL, auch 1:25. Also kein Problem mit der Größe der beiden. Schade war nur, das der Trailer etwas zu kurz war. Könnte gerne etwa 8cm mehr haben und etwas höher sein.
Gruß, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.02.2011 00:08
#9 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Gut das du mir das sagst!Beim betrachten der bilder hab schon das gefühl gehabt das der trailer irgendwie zu kleine ist (Zumindestens zu kurz ) die hohe könnte gerade so passen meine meinung nach!
Aber zwei sache muss ich ja korregieren!Ich Bin Floriano, und nicht FlorianA und der Kenny ist auch eine 1/25
und nicht 1/24!(Ich vertippe mich aber auch ständig)Wird aber nicht einfach das ganze zu ändern,zumindestens ohne ein zweiten trailer!Mal schauen was ich mir einfallen lassen werde!Danke nochmal!
Grüße
Flo!

danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 10:08
#10 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Danke Floriano,für deinen Hinweis. Wie Du nun sehen kannst, habe ich es geändert.
Grüße, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.02.2011 10:33
#11 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hättest du nicht machen mussen aber so ist auch ok
Grüße
Flo!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.02.2011 21:16
#12 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Looks great, nice colours...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

14.01.2012 14:21
#13 RE: noch ein KW COE 100 Zitat · Antworten

Hab auch hier die Bilder neu eingestellt und Angepasst. nun hoffe ich, das ich den Forumsregeln gerecht werde.

Schöne Grüße, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz