ModelKing / Lindberg 11254 Plymouth Belvedere #25 Paul Goldsmith
die Bauteile des Lindberg Kits und der Wiederauflage von Model King sind völlig identisch; die Bauanleitung bei Model King ist in einem kleineren Format und enthält keine Bezeichnungen der Bauteile; der Decalbogen ist bei Model King größer un dumfangreicher
man kann wahlweise den, auf dem Kartondeckel gezeigten, Belvedere mit hellblauen Plymouth-Schriftzug am Heck
oder die andere 64´er Variante
mit dem blau-schattiertem Schriftzug am Heck bauen
Was es mit der Startnummer # 214 auf sich hat, bleibt ungelöst, denn Goldsmith ist auf Belvederes 1964 - 1967 keine der möglichen Kombinationen ( #1, #2, #21, #12, #4, #14, #41, #42, #24 ) gefahren, sondern in den NASCAR Saisons 1965 und 1966 die #99 in Rot oder in Weiß/Hellblau
oder in der USAC National Series die #9
Auf diesem Photo übrigens gut zu erkennen, daß man jeweils eine Zahl auf Dach, Heck und Tür beim Renneinsatz in der USAC abgedeckt hat, das Auto aber in beiden Serien (NASCAR und USAC) verwendet werden konnte, da die techn. Regeln (zumindest 1964) identisch waren. Der zweite Grund für das Abdecken der Zahlen und die #9 für Goldsmith ist zufälligerweise auf diesem Photo zu sehen, denn in der USAC hatte Lee Roy Yarbrough die #99 als Startnummer