Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
BIG AL



Beiträge: 335

09.03.2011 16:56
Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hallo Leute

Ich habe mal ne bitte an euch. Vielleicht könnte einer von euch mal ein Vergleichs Foto von der Kabine des Iveco Magirus aus dem Bausatz 3784 von Italeri mit irgend einer anderen Cab Over Engine Kabine von AMT oder mit der des Kenworth Aerodyne von Revell. Ich möchte wissen ob die Italeri Kabine größer ist als die von AMT oder Revell.

Danke für eure Mühe
Gruß Arnd

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.03.2011 18:01
#2 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hallo Arndt!
ch werde mich mal drum kummern ud sage dir später bescheidt!
Was ich auf alle fälle weiss ist das die Italeri Kabine von Magirus Oder 190Cow Boy(Ist ja die selber)
ziemlisch kleine ausfällt vobei auch in echt nicht gerade die größte waren!!Zwischen AMT kenny und Revell Kenny gibt auch ünterschiede!
Die von Revell ist(Zumindestens was die breite angeht paar mm schmäler.
mach paar bilder messe ab und stele hier
grüße
Flo!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.03.2011 18:18
#3 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hallo Arndt,
ich habe zwar im Augenblick kein Bild,aber die AMT Kabinen sind kleiner als Italeri oder Revell.
Solltest Du KFS verbauen brauchst Du Italeri.
Solltest Du AITM verbauen dann brauchst AMT.
Lg Günter

BIG AL



Beiträge: 335

09.03.2011 19:02
#4 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

hallo

es geht zwar um ein Umbau aber nicht in richtung resin. Es geht aber nicht um die große iveco kabine sondern um die kleine, die mit der daf und der renault kabine gleich ist, aus dem feuerwehrbausatz. Und ich will nur wissen ob sie nur ein wenig größer als die des revell aerodyne ist, oder viel größer. Ein vergleich mit dem revell aerodyne ist vollkommen audreichend.

danke gruß Arnd

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.03.2011 19:40
#5 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hallo Arndt!Hier erst die massen von den beide Kabinen!
Kenworth Aerodyne!
B- 9,5 Cm
L- 10,8+-9
H- Aerodyne Ca 10 Cm
Flachdach Ca 7 Cm
Iveco
Am breiteste Punkt 9,3 Cm
Am Schmalste Punkt 8,1 +-
Max Länge 8,4 Cm
Hoch von Tür Kante zu Dach 7,5 Cm
Und Jetz die bilder!
Hier kann man sehr gut erkennen das die 1/24 Iveco Kabine schon kleiner ist als die 1/25 Ami Hutte!










BIG AL



Beiträge: 335

09.03.2011 19:43
#6 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

danke die wirkt ja richtig klein!!!!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.03.2011 19:51
#7 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Kein ding!
Hast recht,sieht recht mini aus!Ob in original wircklisch so ünterschiedlisch sind?
Weiss ich nicht!Allerdings hab vor kurze die idee gehabt aus diese zugmachine ein drei achser mit Frigo zu bauen!Als Frigo wollte ich den aufbau von eine schmitz Cargobull nehmen Dansk fisch von Revell!
hab ganz schön blööd geschaut wo ich fest gestellt habe das diese aufbau gute paar cm breiter als die Kabine ist!
Kann sein das die Kabine irgendwie fehlerhafft ist?
Grüße
Flo!

danskman



Beiträge: 755

11.03.2011 02:43
#8 RE: Brauche mal eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hallo Floriano, ist schon ok mit dem Unterschied; Iveco von damals aus den 70er-80eer Jahre und den heutigen Kühl-/ Frigotrailern, Das sähe heute auch im Original genauso doof aus, sprich, das der Trailer einiges überstehen würde. Damals Waren auch die Frigotrailer max. 2.50m breit und heute dürfen sie 2.60m sein.Wegen den Palettenstellplätzen und der Isolierung.Früher hatten auch die PlanenTrailer max.2.45-2.50m, heute 2.55m. Hoffe das hilft etwas.Im Modell 1:24 entspicht das in etwa 10.8cm Breite für den Frigo- und 10.6cm für den Gardienentrailer von Italeri/Revell !!
Schöne Grüße, Luigi

«« LONESTAR!!!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz