Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 Volvo
dedel64



Beiträge: 72

20.03.2011 17:06
Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,
möchte euch heute meinen Ersten LKW vorstellen den ich vor ca.30 Jahren Zusammenbaute.
Einen Volvo F12 von Italeri,er ist so geblieben wie ich ihn damals Baute,
hier nun die Bilder




Hier fehen leider der Rechte Vordere Kotflügel,und der Bordstein Spiegel.


Gruß Dedel.

Freight67



Beiträge: 528

20.03.2011 17:35
#2 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Dedel..

Das war auch mein erster Truck den ich damals als 14 jähriger baute und bei mir dann das Truck fieber auslöste.Leider hat meiner von damals nicht überlebt und ich bin froh das ich diesen Bausatz der der erste Truckmodellbausatz von Italeri war endlich wieder in meine Sammlung zurück holen konnte.Dein Volvo sieht wirklich erste Sahne aus und das nach solanger ZeitErstklassig zusammengebaut und das Michelin Männchen ist ja Hammer mit Sonnenbrille.Ist das Bett im Volvo bezogen oder spiegel was zurück auf die Scheiben??
Siehe Bild 2.

Lg Thorsten

dedel64



Beiträge: 72

20.03.2011 17:59
#3 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
Danke für deinen Kommentar,ja die Alten Modelle hatten schon etwas,die New Concept Modelle von Italeri
sind überhaupt nicht mein Ding.
Leider sind bei der Wiederauflage des F12 Globetrotters die Volvo Felgen nicht mehr im Bausatz vorhanden.
Freu mich schon auf die Wiederauflage des MAN F6 von Italeri.
Die Betten sind mit Bettzeug ausgestattet worden,das mach ich immer bei meinen Modellen,finde das gehört dazu.
Gruß Dedel.

Freight67



Beiträge: 528

20.03.2011 18:10
#4 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

hallo....
Dann hatte ich doch nichts mit den Augen und klasse das Du schon damals das Bett mit überzogen hast.Der MAN F6 ist erst vor paar Tagen als Orginal Modell zu mir gekommen aber die neuauflage werde ich mir türlich auch holen

Lg Thorsten

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

20.03.2011 21:54
#5 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Still looks good, I think most modelers would have put one of these together...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

21.03.2011 11:14
#6 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Dedel, ja genau das war das erste LKW Modell von Italeri und das Fahrgestell ist heute immer noch das selbe wie damals 1980. !!!
Ich war da grade 1 Jahr in Dänemark und habe von Heller, AMT ,ERTL, Revell und Esci(1:32) die Modelle gebaut und dann kam auch bald der F12 Globettrotter noch raus. Bei mir war aber die F12 Kabine Orange gegossen. Hab auch Bilder davon, aber auf Grund der alten Fotos lass ich es, sie hier zu zeigen.
Bei mir waren aber die Gläser für die Hauptscheinwerfer mit im Bausatz
Schöne Grüße, Luigi

dedel64



Beiträge: 72

21.03.2011 11:42
#7 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
die Gläser sind Montiert,kann man nur schlecht erkennen,da ich sie damals nicht Lackiert habe.
Die Kabine ist so Montiert worden,ohne ein Gramm Farbe,und die Decals waren damals noch als Abziehbild
im Karton gewesen,die Alten Modelle hatten und haben noch Charme.
Bin mal gespannt ob Italeri nächstes Jahr zu ihrem 50 Jährigen Firmenjubiläum einige Schätze wieder ausgraben.
Gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

21.03.2011 17:59
#8 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Dedel!

Da kannst du bald ein Museum eröffnen!
Dass du den so gelassen hast, finde ich echt stark!
Das Bettzeug ist ein echter Hingucker!

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.03.2011 18:05
#9 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Was fürn tolles truck!
Der alte schwede sieht immer ncoh prima aus trotzdem seine 30 jahren auf den bubkel!
Echt ne hammer teil hast du in deine sammlung!Letze woche hab ich auf den weg nach aachen auf die A61 eine überhölt!
Hab erst gedacht das ich nich richtig sehen.Geiles truck!
Damals wo ich meine erste modell geschenkt bekommen habe stellte mir meine Mom die wahl!Auf den regal stand Der Volvo (Allerdings von Revell als drei achser)und der K100 Kenworht!Habe mich für den Kenny entschieden !Der war meine erste modell mit 11.Hab die leider nicht mehr!Wie gesagt super modell,und der Michelin mann sieht echt cool aus
grüße
Flo!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

21.03.2011 20:30
#10 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

ein wunderbarer Bausatz, den du da vor ein paar Monden zusammengebaut hast(hab den selbst auch gebaut, und hab ihn sogar noch; dazu bald mehr). Die 30 Jahre sieht man ihm nicht an und für damalige Verhältnisse sehr schön gebaut.
Leider sieht man die nicht mehr so oft, bis gar nimmer mehr auf den Strassen der Miteleuropäischen Welt.

Vorige Woche, ich hatte leider keine Kamera bei mir, fuhr mir die Nachfolgerversion von dem hier, mit der Stossstange des aktuellen Modells um die Ohren. Sah im wahrsten Sinne des Wortes "strange" aus.

Ich will noch mehr von den alten "Hadern" sehen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

dedel64



Beiträge: 72

21.03.2011 23:51
#11 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Danke für eure bisherigen Kommentare.
Habe noch einige "Alte" Modelle,und werde sie nach und nach hier mal vorstellen.
Gruß Dedel.

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.03.2011 19:25
#12 RE: Volvo F12 Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

jeep der schaut gut aus ! Ändern würde ich da auch nix mehr,wenn du willst kannst du ja mit der Neuauflage noch mal dein Glück versuchen..........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz