Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Freightliner
BLUE WOLF


Beiträge: 343

29.04.2011 15:59
FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Moin zusammen

hier eins meiner alten modelle aus frühren basteltagen

der freightliner stammt aus den 80zigern und war jahrelang gut eingepackt in folie und karton

da ich jetzt mehr platz habe werden nach und nach die ollen kamellen ausgegraben

der truck ist ohne grossen schnickschnack gebaut halt ein workinghorse so wie das den70 -80igern halt üblich war auf us highways









damals hatte man noch nicht soviele möglichkeiten im bastelbereich und die modelle wurden halt einfach gebaut

gruss heiko

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.04.2011 00:44
#2 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Very nice and still looks good. These go well with any trailer of the time. ..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

30.04.2011 12:21
#3 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

hello ken

yes the good old times .in the 70`s and 80`s the truck got a facesure,today is more comfort for the drivers , but the look of the modern trucks is sometimes not so nice.
heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

30.04.2011 15:11
#4 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Moin,moin Heiko.Der Freightliner und sein Trailer sehen prima aus.
Es ist sehr schön das Du zeigst was Du früher gebaut hast beziehungsweise demnächst bauen wirst.
Mehr!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

30.04.2011 15:36
#5 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

moin
ja kommt noch mehr.mal ne kleine bastelauszeit war gut aber nun werden wieder projekte in angriff genommen
gruss heiko

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.04.2011 22:37
#6 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
das einzige was Du noch verbessern könntest,wäre den Kühlergrill zu schwärzen,für mehr tiefe.
Lg Günter

BLUE WOLF


Beiträge: 343

01.05.2011 12:10
#7 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

moin moin
ja das mit dem grill könnte man machen,aber da ich sowas noch nicht gemacht habe mag ich da nicht so recht bei gehen. aber wenn du mir sagen kannst wie ihr das so macht waere das nett,habe noch alte grills zum austesten hier
sonnige grüsse von der küste
heiko

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

01.05.2011 21:25
#8 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

schön, wie schön langsam auch all die Jugendsünden und früheren "Schandtaten" so ihren Weg in das Forum finden. Is ja bei mir nix anderes;)
Ändern würd ich an dem nichts mehr, einfach so lassen und dann bei einem eventuellen Neu- und Nach-bau die Fortschritte und Verfeinerungen vergleichen.

Wegen dem Schwärzen vom Grill gibt es verschiedene Möglichkeiten, und die Beste muss jeder für sich herausfinden.

Die Erste ist mit verdünnter schwarzer Farbe den Grill lackieren und dann mit einem Wattestäbchen oder Ähnlichem nach kurzer (wirklich nur kurzer, sonst gehts nimmer runter) Antrockenzeit über die erhabenen Stellen drüberpolieren.

Die zweite Variante ist die mit Ölfarbe, technik wie bei der ersten Methode, antrocknen und dann wegpolieren.( mancheiner benutzt diese technik auch zum sickenschwärzen)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

BLUE WOLF


Beiträge: 343

02.05.2011 06:51
#9 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

MOIN MOIN
vielen dank für die tips fürs einschwärzen.bei neubauten werd ich das berücksichtigen,habe noch einige alte grills zum üben

ich denke mal auch das man die modelle aus früheren basteltagen ruhig hier zeigen sollte,auch wenn früher eher der pinsel geschwungen wurde und die lackierungen nicht so sauber aussahen wie heute mit airpistole oder sprühdose.viele alte modelle kennt man so gar nicht mehr,und deshalb rein ins forum damit.das was heute von den herstellern geboten wird ist eher traurig.neue modelle sind meist europäer,und neuauflagen sind eher immer das selbe.
es bleibt zu hoffen das den herstellern mal wieder was gutes einfällt,denn die neuerscheinung 2011 bringen einen eher zum als zum

gruss heiko

Thomas


Beiträge: 310

02.05.2011 22:40
#10 RE: FREIGHTLINER C O E Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

Anfangswerke zu zeigen ist schonmal Klasse ..... und ohne Schnickschnack sind die Modelle sowieso schöner .... mit dem letzten Zitat: " damals hatte man noch nicht soviele möglichkeiten im bastelbereich und die modelle wurden halt einfach gebaut " bin Ich so allerdings nicht Einverstanden. Die Möglichkeiten wie Sprühdosen, Airbrush, Farben, Lacke und die Arbeitstechniken gab es damals genauso wie Heute und auch Resinteile gab es damals schon.

Lediglich die Weiten des www gab es nicht und weniger Möglichkeiten sich unter Modellbaufreunden über dieses Medium auszutauschen. Damals holte man sich Anregungen während Modellbaushows und Clubtreffen oder über Fachmagazine wie ModellFan, KIT oder Scale Auto Enthusiast.

Dein Freight ist klasse gebaut und mit ein bißchen Pimp-my-truck wie z.B. Schwärzen des Kühlergrills, Schriftzug hervorheben und Trailerkabeln ist das Modell perfekt oder ?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz