Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Mercedes
Jpegger-28



Beiträge: 59

28.05.2011 17:21
Mercedes Benz NG "Desert Train" Italeri Resto. Zitat · antworten

Hallo Ihr lieben,

heute möchte ich Euch ein weiteren Truck aus meiner langsam wachsenden Flotte vorstellen.

Den Mercedes Benz NG 2238 6x4 "Desert Train". Das Modell konnte ich bei Ebay relativ günstig ersteigern, aber der Zustand war nach öffnen des Paketes jämmerlich bis grottenschlecht, alles zerbrochen, was zerbrechen konnte, Achsen, Räder, Spiegel... zugekleistert mit Frabe und so weiter.

Erst einmal die Bilder vor dem Remake.











Das Modell wurde bis auf den Rahmen komplett zerlegt und mit Dowanol entlackt. Auch hier wurde der Rahmen so belassen, da dieser nur eine neue Schicht Farbe benötigte.
Ein "neuer" "Spenderbausatz" wurde durch Zufall im Netz entdeckt, recht günstig, aber die Freude über diesen seltenen Schatz brach recht bald ab, da dem neuen alten Bausatz Rahmen und Motor komplett fehlten. Auch die Decals waren nicht mehr zugebrauchen. Aber nun gut, Preisnachlass und weiter gings.

Rausgekommen ist nun dieser schöne alte Brummer, fertiggestellt vor einer halben Stunde.

















Der Spediteur ist frei erfunden. Die Decals stammen von einer Boeing 747, den Schriftzug habe ich zerschnippelt und anders zusammengesetzt. Daher der etwas merkwürdige Name Gliermann.











Ein Mix aus alten Italeri-Felgen und neuen Reifen. Der alte Desert Train-Kit hat noch die Plastikstollen. Auch die zugehörigen Felgen sind noch anders gestaltet.





Der Motor ist noch nicht ganz fertig. Auch am LKW fehlen noch ein paar Details. Wichtig aber ist die Fracht, die er später bekommen wird. Geplant ist ein Havy Duty Trailer von Revell mit einem Renault 360-Wrack. Dieser ist schon fertig, jetzt muss ich mich nur noch dazu aufraffen, den Trailer zu bauen.



Mein Fazit: Ein guter Bausatz eines sehr schönen alten LKW aus der Zeit, als noch nicht alles mit Elektronik vollgestopft war und die Autos noch Charakter hatten.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.05.2011 03:20
#2 RE: Mercedes Benz NG "Desert Train" Italeri Resto. Zitat · antworten

Great restoration and hard to tell it is the same truck...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.05.2011 12:24
#3 RE: Mercedes Benz NG "Desert Train" Italeri Resto. Zitat · antworten

Hi Fabian,

also man kann schon sprichwörtlich sagen:du kannst aus Sch.... Gold machen! Da bekommt man ja Angst!

Super Umbau und wieder sehr sehr realistische Abnutzungen,da bin ich auf den Gesamt - Zug gespannt

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Honcho



Beiträge: 1.838

29.05.2011 21:24
#4 RE: Mercedes Benz NG "Desert Train" Italeri Resto. Zitat · antworten

Hallo Fabian!

Eine tolle Rettungsaktion hast du hier durchgezogen!
Der neue Truck sieht jedenfalls super gut aus, natürlich wieder mit passender Patina und allem drum und dran (was noch fehlt, hast du ja bereits angekündigt )

Ein tolles Modell!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor