Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

20.07.2011 14:44
Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo zusammen.Ich wolle mal Fragen ob jemand den AMT Papa Truck schonmal gebaut hat?Muss ich den Rahmen Verlängern oder ist es der Selbe wie vom Kenworth K100?Ich wirde den gerne aus ein Kenworth selber bauen da mir der Preis zu Extrem ist bei ein paar Auktions Häuser.
Dank euch schonmal Poldi78 (Björn).

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.07.2011 17:50
#2 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo björn,

gebaut habe ich ihn noch nicht habe ihn aber als Modell in losen Teilen hier liegen von meinen letzten Ankauf. Kann dir aber den Rahmen gerne ausmessen und wenn Interesse besteht den Bauplan kopieren.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

21.07.2011 18:24
#3 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Das wär super wenn du mir die Länge schreiben wirdest sowie den Bauplan als datei mit ranhängen könntest.Dank dir Björn.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.07.2011 12:54
#4 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo Björn,

da mein Bausatz auch nur als angefangener und Teilen besteht und auch nur sage ich mal 70 % komplett ist , ist auch der Rahmen nicht der originale. Aber er ist ein langer und verlägerter Rahmen , den der Vorbauer meiner Vermutung nach für einen Hauber vorgesehen hatte. Anhand von den Seitenteilen und Kabine kann ich aber ein 80 % Länge angeben. Der Rahmen sollte daher für den Bau des Papa Truck ein Länge von ca. 34 cm haben. Den Bauplan brauche ich Dir nicht einscannen denn dank www ist er auch online verfügbar wie viele Baupläne. Die Adresse lautet http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...kenworth_aerod/ . Hoffe Dir geholfen zu haben und bin auf den BAubericht gespannt , vielleicht wird meiner ja auch mal gebaut.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

23.07.2011 13:01
#5 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Wenn ich mir die Bilder von der Bauanleitung anschaue, sieht das ganz danach aus, als ob sie den Bausatz vom normalen Kenny COE (Aerodyne) als Grundlage verwenden. Der hat eine Länge von 32cm. Ich habe eine Drombox draufgebaut, weil das Chassis so lang ist. Den Bausatz (Standard-Kenny) gibt es als Wiederauflage.

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

23.07.2011 13:08
#6 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten.

V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.07.2011 11:28
#7 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo Björn,

versuch mal eine "gebaute Leiche" bei ebay zu ergattern,die sind oft günstig,Decals gibt es auf ebay USA.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

scaleautomotive


Beiträge: 109

28.07.2011 23:37
#8 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Hallo Björn,

das chassis von den Tyrone Malone Transporter ist 16-17 mm langer als das vom (AMT) Aerodyne. Die extra Länge befindet sich völlig irgendwo zwischen die Vorderrädern und die Hinterrädern (also, grössere "Wheel Base" (Radbasis?)).


Gruss,

Geert

Poldi78



Beiträge: 648

29.07.2011 08:08
#9 RE: Papa Truck Zitat · Antworten

Dank dir für die Antwort.Hab ein teil gebauten Papa Truck bei Ebay Australien bekommen leider ohne Bauplan und Decals.Bauplan ist im Internet zufinden und die Decals bekommt man ja noch zukaufen.Muss nur den ganzen Rahmen von der Farbe befreihen da der den noch mit Pinsel bemalt hat und die Farbe mir zudick ist und dazu noch in Rot.Was ich find nicht zu diesen Truck past.

«« Abteilung X?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz