Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Jpegger-28



Beiträge: 59

20.09.2011 16:46
66er Trabant Kombi Umbau 1/24 Revell Zitat · Antworten

Hi Leute,

leider war ich hier schon lange nicht mehr unterwegs, daher gibts als Entschädigung mal wieder n kleinen Leckerbissen.

Der Umbau gestaltete sich sehr aufwendig, ca. 70 Prozent des 1/24er Revellmodells sind abgeändert, enstprechende Teile wurden zur Reproduktion in Resin gefertigt.

Erst einmal ein paar Bilder vom Umbau.





Aufgrund der versauten Proportionen des Daches musste neben dem Eigentlichen Dachumbau die gesamte Heckabteilung und die Holme umgebaut werden.















In Resin







Und nun das fertige Modell.



































Ich hoffe, der kleine Zwickauer gefällt euch, und bei entsprechender Nachfrsge werde ich gern eine Sammelbstellung starten. Die Formen und Ätzteile liegen bereits bei Scaleproduction.

Ihr könnt euch gern auch per Mail oder PN bei mir melden, wenn es Fragen geben sollte.

Grüße der Fabian

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Honcho



Beiträge: 1.838

20.09.2011 18:29
#2 RE: 66er Trabant Kombi Umbau 1/24 Revell Zitat · Antworten

Hallo Fabian!

Sehr interessanter und gelungener Umbau! Da hast du ja recht viel Arbeit reingesteckt, aber das Resultat sieht super aus!
Dein Trabbi sieht wirklich gut aus, die Farbe passt auch sehr gut. Hast du selber ein Original zum Nachmessen, oder wie kommst du an die richtigen Masse?

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.09.2011 20:50
#3 RE: 66er Trabant Kombi Umbau 1/24 Revell Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

ein sehr gelungener Umbau den ich vor Jahren auch schon mal plante mit dem alten modell. Liegt aber nun schon etliche Jahre auf Eis. Denke mal das der für Leipzig ist und wir uns vielleicht sehen könnten. Bin am Samstag vor Ort.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

20.09.2011 23:25
#4 RE: 66er Trabant Kombi Umbau 1/24 Revell Zitat · Antworten

Very very nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz