Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Diesel



Beiträge: 1.665

15.10.2011 09:15
Büssing 8000 3achser Zitat · Antworten

Guten morgen liebe leute,lkw-experten und besucher.
Im web habe ich dieses bild gefunden.

Was denkt Ihr wielang das chassis ist...entspricht das dem revell-bausatz oder eher nicht

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

18.10.2011 16:36
#2 RE: Büssing 8000 3achser Zitat · Antworten

Hallo Diesel,

nein, der Radstand und das Chassie bei dem 3 achser auf dem Bild ist sicher anderst und eher länger. Bei einem Bausatz in 1:24 habe ich ausgerechnet dass, 1 Meter im Original gleich 4,16666cm sind. Ich habe das ganze aufgerundet auf 4,2cm. Damit kann man ziehmlich gut errechnen und vom Original ins Modell 1:24 übertragen. Der Büssing ist ja in 1:24 nachgebaut worden von Revell. Wenn Du also die Büssingreifen auf dem Bild mit einem Massstab misst und sie neben einander stellst wirst Du die Chassie länge auf dem Bild erfahren. Das kannst Du dann auf das Modell übertragen. So siehst Du dann, wie viel Du am Revell Büssingchassies ändern/dazu geben musst um den 3 achser zu bauen. Vielleicht gibts ja im Forum oder im Internet jemanden der Original Büssing Zeichnungen/Pläne hat, woraus man die Länge der LKW Chassies ersehen kann.

Schönen Gruß aus dem südwestlichen Schwarzwald, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

18.10.2011 17:28
#3 RE: Büssing 8000 3achser Zitat · Antworten

Hallo Luigi,ich bedanke mich herzlich für Deine präzise umrechnung und wie ich diese ratschläge anwenden kann.Hm,ich denke auch das chassis bei dem 3achser ist etwa 1 meter länger,also exakt 4,2 cm in 1:24.Top!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

«« Decals???
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz