Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Truck Stop
plastiktruck



Beiträge: 1.698

22.12.2011 08:32
Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich weiß dieses Thema wird jedes Jahr wieder durchgesprochen aber ich dachte mir man holt es mal wieder vor.

Bei mir sieht es so aus das ich einige Projekte dieses Jahr nicht mal angefangen habe die ich eigentlich vorhatte. Aber ich werde versuchen nächstes Jahr zumindest ein großes versuchen anzufangen und vielleicht auch fertig stellen. Es handelt sich um mein Schrottplatz dio welches ich nun gemeinsam mit einen IG Mitglied bauen werde. Desweiteren werde ich meine Deutrans Fahrzeuge und auch die Volkspolizei fahrzeuge versuchen zu bauen wobei ja einer bereits begonnen wurde .
Außerdem werde ich den London Bus und das Taxi ( wenn ich beide dann mal habe ) bauen und passend dazu den Bedford von Emhar. So mehr ist erstmal nicht geplant hängt auch von den Neuheiten der Hersteller ab.

So nun seid Ihr dran zu sagen was Ihr geplant habt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

22.12.2011 09:32
#2 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Ohhh ja viel ist geplant aber wahrscheinlich werden wohl wieder nur ein paar Modelle fertig werden An erster Stelle der London Bus und das London Taxi. 2 JU 52 und 2 Catalina sollen aber auch noch dazu kommen. Mein erster Panzer steht an und ein englischer Lkw in 1:35. Ansonsten mal sehen.....
Gruss John

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.12.2011 21:25
#3 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

No building for me as everything is packed away, once the house sells and we get into another house I will get back into modelling again but until then will be collecting more 1/87th trucks, earthmoving or tractors...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Thomas


Beiträge: 310

22.12.2011 23:16
#4 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

die Frage ist cool ..... seit Mai 2011 hab Ich GARNIX mehr mit Modellbau gemacht, war nur mal im Hobbyzimmer um den Kids UHU fürs Basteln zu holen ....

Neue Sachen anzufangen will Ich für 2012 ganz vermeiden - es liegen mindestens 30 angefangene Projekte und Modelle herum, manche schon seit Jahren, die weiter- oder fertiggebaut werden sollten und in einer Vitrine müßten unbedingt zwei zusätzliche Glasböden rein um dann die fertigen Modelle auch sicher unterzubringen .... Projekte 2012 werden also Sachen sein, die angefangen sind und beendet werden - in den To-Do-Kisten sind wahrscheinlich sogar Modelle zu finden, von denen Ich im Moment nicht mal mehr weiß, daß sie angefangen sind .....

es sollten aber dabei sein:

- Umbau Revell Fokker Dr.I Dreidecker in Fokker D VII Doppeldecker " Air Ranger "
- 1997 Pontiac Grand Prix NASCAR #30 Pennzoil
- 1:12 Stock Car Chevy
- Stock Car Racing Team " Melling " (5 Fahrzeuge)
- 1972 Monte Carlo Stock Cars (3 Fahrzeuge)
- Peterbilt 379 " Black Dog "
- Marmon 86P Gortsema Resin Truck
- NASCAR #43 Plymouth GTX
- Otay Mesa Border Station Dio
- Lowyboy Trailer mit Holzbeplankung
- NASCAR Audi
- Nacharbeit diverser Trucks mit Scheibengummirahmen
- Beer Reefer Trailers (Pabst, Coors, Schlitz, Budweiser, Miller, Olympia)
- Moving Van Trailers (North American, Allied, Mayflower, Bekins, Atlas)
- Crop Duster

Poldi78



Beiträge: 648

23.12.2011 07:30
#5 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Morgen zusammen.
Bei mir sind erstmal Fünf Projekte in Planung.Und mal schauen was ich noch so in die Finger bekomme.
1.Den Trailer vom Rubber Duck
2.Den Mack von Pig Pen+Trailer
3.Mack RS700L Für mein Däd
4.Pappa Truck
5.London Bus

Gruß Björn.

Diesel



Beiträge: 1.665

23.12.2011 15:01
#6 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Moin,die frage ist gut...geplant ist 1 cabover mit boxtrailer,der london bus ist auch eine überlegung/anschaffung wert...alles was begonnen wurde möchte auch fertig werden...was ganz spezielles hab ich von Luigi gekauft.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

dedel64



Beiträge: 72

23.12.2011 21:13
#7 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Ich werde versuchen mein Projekt Volvo F16 Holland Truck fertig zu bekommen,was aus Zeitmangel wegen Beruflicher Weiterbildung schwierig werden könnte.

Ansonsten ist vorerst nix weiteres für 2012 Geplant.

Gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

25.12.2011 16:03
#8 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Als erstes natürlich die angefangenen Projekte fertig bauen:

Das PABST-Gespann (Chevy Bison mit Fruehauf-Reefer) ist fast fertig.
Dann wartet mein Kenny COE immer noch auf seinen Moving Van.
Am OpenRoadCamper sollte auch mal gelegentlich weiter gebaut werden...
Dann habe ich noch einen angefangenen Chevy Nomad gefunden, an dem eigentlich nur noch der letzte Schliff - sprich BMF und Endmontage - fehlt.

Neue Projekte sind geplant:

Neben dem PABST-Gespann sollte Ende Jahr ein BUD-Gespann stehen, entweder mit einem Freightliner FLC oder einem Peterbilt 379 als Zugmaschine.
Dann ist noch das Transamericana-Projekt (Peter Reber ) in Planung: Peterbilt 352 mit Bootstransport, da gehört dann aber noch ein Boot drauf. Dieses Projekt wird wohl nicht 2012 fertig werden...
Dann hatte ich schon ein paar Mal die Idee, mich um die Präsentation der fertigen Modelle zu kümmern, da der Platz auf dem Bücherregal mittlerweile doch etwas knapp geworden ist - mein Truckstop ist aber noch in der Papierphase...

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

03.01.2012 01:06
#9 RE: Was baut Ihr 2012 Zitat · Antworten

Zitat von John
An erster Stelle der London Bus



Also ich fang dann mal an Mein London Bus ist da und ich hab' gleich mal angefangen. Ein Super Bausatz ZB ist die Lenkung beweglich, leider ist der Lenkungseinschlag nicht sehr groß. Man könnte hinter der Felge etwas Plastik wegfräsen aber ich bau den erst mal oob. Weiteres goodie wie ich finde: Keine chrombedampften Teile die man wieder mühsam entchromen muß.



...so bin wieder weg. Mein Bus wartet

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz