Wenn der als Bausatz kommen würde, wäre das mal eine Super Neuheit. Auf mich macht die Kabine etwas den Eindruck von einem Daf XF 95 aus den 80er-90er Jahren. Aber als WesternStar ist auf jedenfall eine Neuheit. Hab von Western Star noch keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern. Schöne Grüße, Luigi
Hallo Luigi. Das wer Super wenn Italeri oder Revell den rausbringen wirde,da er echt klasse aussieht und mir gefällt. Hab was in ein Ami Forum dazu gefunden.Hier mal den Link.
Hallo Björn, das der jemals rauskommt ist zu bezweifeln,höchstens in Resin.Das Fahrzeug wird in Austrialien eingesetzt.Und Laut dem Text im Forum ist es ein MAN.
Zitat .... keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern....
Dieser Truck dürfte dem wohl entsprechen .... dieser Commander 7564F hatte die britische ERF (MAN-Tochterunternehmen) Kabine des MAN 2000 und wurde in Australien montiert mit Fahrgestell und den üblichen Motoren, es ist also keine Neuheit, sondern schon ein Youngtimer.
Der letzte US-Class8-Cabover war der Freightliner Argosy der ca. 1996 eingestellt wurde, seither gibt es zumindest in USA keinen Cabover aus amerikanischer Produktion mehr.
Aus den Bausätzen von MAN und DAF XF und Spachtelmasse und Plastiksheet könnte man also einen Commander zaubern ....
Zitat von danskmanWenn der als Bausatz kommen würde, wäre das mal eine Super Neuheit. Auf mich macht die Kabine etwas den Eindruck von einem Daf XF 95 aus den 80er-90er Jahren. Aber als WesternStar ist auf jedenfall eine Neuheit. Hab von Western Star noch keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern. Schöne Grüße, Luigi
Hallo Heiko, wenn ich das Bild betrachte das Björn da eingestellt hat, steht da gross und Breit zu lesen "Western Star" zu dem ist über dem Kühlergrill das Westernstar Logo deutlich zu sehen. Sorry aber ich seh nicht das da was anderes als Fahrzeugnamen steht, oder schreibt ihr hier von und über was anderem? Zudem liege ich, laut dem einen Forenmitgled "Werkhorse" im Australischen Forum, richtig mit meiner Vermutung das das Führerhaus vom Daf XF stammt/ähnlich sieht, wenn auch etwas abgeändert.http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1267784020
Ihr müsst auf der Seite nur ganz runter scrollen, da steht es zu lesen, wenn mich meine wenigen englischen Kenntnisse nicht täuschen. Vergleicht mal die Fahrertür, Rückspiegelhalter miteinander. Abgesehen davon das die Vorderachse nach vorn versetzt wurde auf dem Prospektbild, sieht man es auch einwenig am Gesammteindruck. MAN hatte nie so nach vorne geneigte Seitenfenster, aber Daf immer noch. Leyland hatte auch mal die alte DAF XF Kabine in ihrem Program, bevor MAN sich ERF annahm. Italeri hatte sogar mal diesen Leyland als Modell herausgebracht, in den 80er Jahren als Leyland 95, damals noch als 3achser mit der Bausatznr.789 und nur andere Decals haben sich vom DAF Modell unterschieden bei Italeri.http://www.eddylenders.nl/daf.htm
Auf diesen 2 Bildern, die Günter hier eingestellt hat, sieht man diesem Truck, ausser an der Seitenscheibe, nicht mehr viel davon, das da ein MAN oder Daf Pate gestanden hat. Deutlicher zu erkennen ist, das diese Version einwenig noch von einer alten ERF Kabine hat, das muss ich anerkennen. Ein Gutes neues Jahr für alle Forumsmitglieder, bei dieser Gelegenheit. Hoffe das alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Schöne Grüße, Luigi
Hallo Björn "E guets neus" wünsch ich dir no. Ja da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kabine und Stosstange ist es ganz genau. Scöne Grüße, Luigi