Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

30.12.2011 13:58
Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Hab im Netz den hier gesehen.Ein White Western star"s Comander 7564F



Zu meine Frage jetzt.WelcheS Kit wirdet ihr als Basis nehemen zum Umbau.?

Gruß Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.12.2011 14:23
#2 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

also die Kabine hat was vom MAN F 2000 oder vom Volvo F 12 aber die als Basis ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

30.12.2011 15:36
#3 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Wenn der als Bausatz kommen würde, wäre das mal eine Super Neuheit. Auf mich macht die Kabine etwas den Eindruck von einem Daf XF 95 aus den 80er-90er Jahren. Aber als WesternStar ist auf jedenfall eine Neuheit. Hab von Western Star noch keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern.
Schöne Grüße, Luigi

Poldi78



Beiträge: 648

30.12.2011 16:03
#4 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo Luigi.
Das wer Super wenn Italeri oder Revell den rausbringen wirde,da er echt klasse aussieht und mir gefällt.
Hab was in ein Ami Forum dazu gefunden.Hier mal den Link.

http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1267784020

@Heiko
Jetzt wo du es geschrieben hast,sieht der sehr stark nach den F2000 aus.

Gruß Björn.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2011 16:34
#5 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo Björn,
das der jemals rauskommt ist zu bezweifeln,höchstens in Resin.Das Fahrzeug wird in Austrialien eingesetzt.Und Laut dem Text im Forum ist es ein MAN.

Thomas


Beiträge: 310

30.12.2011 18:19
#6 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Zitat
.... keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern....



Dieser Truck dürfte dem wohl entsprechen .... dieser Commander 7564F hatte die britische ERF (MAN-Tochterunternehmen) Kabine des MAN 2000 und wurde in Australien montiert mit Fahrgestell und den üblichen Motoren, es ist also keine Neuheit, sondern schon ein Youngtimer.

Der letzte US-Class8-Cabover war der Freightliner Argosy der ca. 1996 eingestellt wurde, seither gibt es zumindest in USA keinen Cabover aus amerikanischer Produktion mehr.

Aus den Bausätzen von MAN und DAF XF und Spachtelmasse und Plastiksheet könnte man also einen Commander zaubern ....

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.12.2011 20:00
#7 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Wenn der als Bausatz kommen würde, wäre das mal eine Super Neuheit. Auf mich macht die Kabine etwas den Eindruck von einem Daf XF 95 aus den 80er-90er Jahren. Aber als WesternStar ist auf jedenfall eine Neuheit. Hab von Western Star noch keinen Modernen COE gesehen. Den letzten gabs mal in den 90ern.
Schöne Grüße, Luigi



ist zwar kein Western Star aber ein moderner COE

http://an-modeltrucks.com/trans-kits/mod...-124-trans-kit/

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2011 21:57
#8 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
auf den warten wir ja schon alle gierig,ist der Freightliner Argosy in Wirklichkeit.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.12.2011 22:46
#9 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

ich eigentlich weniger dnn ich warte auf dem KAMAZ von ihm.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2011 23:36
#10 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Bleibt für uns mehr

danskman



Beiträge: 755

30.12.2011 23:39
#11 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo Heiko, wenn ich das Bild betrachte das Björn da eingestellt hat, steht da gross und Breit zu lesen "Western Star" zu dem ist über dem Kühlergrill das Westernstar Logo deutlich zu sehen. Sorry aber ich seh nicht das da was anderes als Fahrzeugnamen steht, oder schreibt ihr hier von und über was anderem? Zudem liege ich, laut dem einen Forenmitgled "Werkhorse" im Australischen Forum, richtig mit meiner Vermutung das das Führerhaus vom Daf XF stammt/ähnlich sieht, wenn auch etwas abgeändert.http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1267784020

Ihr müsst auf der Seite nur ganz runter scrollen, da steht es zu lesen, wenn mich meine wenigen englischen Kenntnisse nicht täuschen. Vergleicht mal die Fahrertür, Rückspiegelhalter miteinander. Abgesehen davon das die Vorderachse nach vorn versetzt wurde auf dem Prospektbild, sieht man es auch einwenig am Gesammteindruck. MAN hatte nie so nach vorne geneigte Seitenfenster, aber Daf immer noch. Leyland hatte auch mal die alte DAF XF Kabine in ihrem Program, bevor MAN sich ERF annahm. Italeri hatte sogar mal diesen Leyland als Modell herausgebracht, in den 80er Jahren als Leyland 95, damals noch als 3achser mit der Bausatznr.789 und nur andere Decals haben sich vom DAF Modell unterschieden bei Italeri.http://www.eddylenders.nl/daf.htm

Schöne Grüße, Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

31.12.2011 05:09
#12 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

moin moin

ich stimme luigi zu das ist ne daf hütte in abgewandelter form

gruss heiko

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.01.2012 02:16
#13 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten


danskman



Beiträge: 755

01.01.2012 06:47
#14 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Auf diesen 2 Bildern, die Günter hier eingestellt hat, sieht man diesem Truck, ausser an der Seitenscheibe, nicht mehr viel davon, das da ein MAN oder Daf Pate gestanden hat. Deutlicher zu erkennen ist, das diese Version einwenig noch von einer alten ERF Kabine hat, das muss ich anerkennen.
Ein Gutes neues Jahr für alle Forumsmitglieder, bei dieser Gelegenheit. Hoffe das alle gut ins neue Jahr gekommen sind.
Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

01.01.2012 11:56
#15 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Ich denke mal, das könnte ein "naher Verwandter" sein...

http://www.flickr.com/photos/joehupp2004/4744816169/

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

01.01.2012 12:34
#16 RE: Basis Truck. Zitat · Antworten

Hallo Björn "E guets neus" wünsch ich dir no. Ja da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kabine und Stosstange ist es ganz genau.
Scöne Grüße, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz