Heute zeige ich euch eine meiner letzten Errungenschaften, den Snap-together-Bausatz "Captain Hook" von Revell. Ich habe den Bausatz neuwertig von "Rici" gekriegt Bezahlt habe ich dafür 29.-- CHF, im Fachhandel dürfte er nicht mehr erhältlich sein.
Der Bausatz beinhaltet fünf schwarze Spritzliche, dazu zwei Karosserieteile, ebenfalls aus schwarzem Kunststoff, sowie einen transparenten Spritzling für die Verglasung und einen Spritzling mit Chromteilen.
Doch nun zu den Bildern...
Die Schachtel ist noch sehr gut erhalten!
Für die Bauanleitung reicht ein kleiner Zettel, die Decals sehen noch recht fit aus.
Die beiden Hauptteile der Karosserie...
Weitere Karosserieteile: Haube, Arbeitsplattform etc.
Teile für den Aufbau, Kran, Winde etc.
Die Plastikreifen - naja, knapp brauchbar, aber sicher nicht der Hammer...
Chassis, Stossstange etc.
Anstriebsstrang und Innenausbau
Getönte Scheiben
Die Chromteile
Positiv: Für ein Snap-Kit hat es relativ viele Details, sogar ein ansehnlicher Motor ist unter der zu öffnenden Haube.
Negativ: Einige Teile sind recht rudimentär oder sogar grob ausgeführt. Die Plastikreifen mögen wenig zu begeistern.
Fazit: Ein gutes Zwischenprojekt, wenn man mal etwas schneller voran kommen will. Mit etwas zusätzlichem Aufwand lässt sich daraus sogar ein ziemlich gutes Modell bauen.
nach langer Zeit eine Antwort von mir. Mit ein wenig Zuneigung und Farbe, kann man auch aus einem Snap was Schönes zaubern. Nachzusehen in einem alten Baubericht von mir.