Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Bausatzvorstellung
Honcho



Beiträge: 1.838

14.01.2012 09:03
Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Hallo liebe Modellbaukollegen!

Heute zeige ich euch eine meiner letzten Errungenschaften, den Snap-together-Bausatz "Captain Hook" von Revell.
Ich habe den Bausatz neuwertig von "Rici" gekriegt Bezahlt habe ich dafür 29.-- CHF, im Fachhandel dürfte er nicht mehr erhältlich sein.

Der Bausatz beinhaltet fünf schwarze Spritzliche, dazu zwei Karosserieteile, ebenfalls aus schwarzem Kunststoff, sowie einen transparenten Spritzling für die Verglasung und einen Spritzling mit Chromteilen.

Doch nun zu den Bildern...


Die Schachtel ist noch sehr gut erhalten!


Für die Bauanleitung reicht ein kleiner Zettel, die Decals sehen noch recht fit aus.


Die beiden Hauptteile der Karosserie...


Weitere Karosserieteile: Haube, Arbeitsplattform etc.


Teile für den Aufbau, Kran, Winde etc.


Die Plastikreifen - naja, knapp brauchbar, aber sicher nicht der Hammer...


Chassis, Stossstange etc.


Anstriebsstrang und Innenausbau


Getönte Scheiben


Die Chromteile

Positiv: Für ein Snap-Kit hat es relativ viele Details, sogar ein ansehnlicher Motor ist unter der zu öffnenden Haube.

Negativ: Einige Teile sind recht rudimentär oder sogar grob ausgeführt. Die Plastikreifen mögen wenig zu begeistern.

Fazit: Ein gutes Zwischenprojekt, wenn man mal etwas schneller voran kommen will. Mit etwas zusätzlichem Aufwand lässt sich daraus sogar ein ziemlich gutes Modell bauen.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.01.2012 13:25
#2 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Hallo,
dieser Bausatz ist ident mit diesem


kommt demnächst wieder auf den Markt

http://www.modelroundup.com/product-p/rmx-7220.htm

Honcho



Beiträge: 1.838

14.01.2012 17:00
#3 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Danke für die Ergänzung! Habe nicht gewusst, dass es davon eine Wiederauflage gibt.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.01.2012 22:44
#4 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Looks like a great kit even though it is a snap kit...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

02.09.2012 18:17
#5 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Hallo Björn,

nach langer Zeit eine Antwort von mir.
Mit ein wenig Zuneigung und Farbe, kann man auch aus einem Snap was Schönes zaubern.
Nachzusehen in einem alten Baubericht von mir.


GMC Wrecker

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.09.2012 11:38
#6 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

wurde jetzt er wieder neu aufgelegt

http://www.modelroundup.com/product-p/rmx-7220.htm

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.09.2012 23:40
#7 RE: Revell Captain Hook (Snap) Zitat · Antworten

Yes I see there is 2 of these on the New Zealand auction site trademe this morning and a GMC snow plough...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz