Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Honcho



Beiträge: 1.838

01.07.2012 20:17
Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

Hallo liebe Truckfreunde!

Heute war wieder mal kein Badewetter, also habe ich mit meinem Ford C-600 Firetruck angefangen.
Ausgangslage waren der Peterbilt Firetruck von Revell und der Ford C-600 von amt als City Delivery Van (NAPA).
Zuerst mal ein paar Vorbildfotos...




Gibt's auch in Gelb...



Nun aber zum Modell!
Angefangen habe ich mit dem Chassis des C-600. Mit dem Bau des Motors habe ich mich nicht aufgehalten, der kommt dann später dran.


Chassis mit Hütte.


Meinen Vorversuchen zufolge sollte der Aufbau hinten drauf passen, aber ich wollte es möglichst schnell wissen. Hätte es nicht gepasst, hätte ich immer noch den Kastenwagen bauen können. Wie man auf dem Bild sieht stimmen Kabinenrückwand (rot) und Hinterasche (orange) mit dem Chassis aus dem Revell-Bausatz überein. Hinten werde ich sicher kürzen müssen, ob der zweite Luftkessel dran glauben muss, wird sich zeigen (gelb - nur der Vollständigkeit halber).

Zum Vergleich die beiden Chassis mit der entsprechenden Hütte. Der Vorteil des C-600 liegt im kurzen Radstand - in den engen Kleinstädten Amerikas ein echtes Kaufkriterium


Dann habe ich noch den Aufbau im Rohbau erstellt. Hier zuerst mal auf dem Pete, der Ford daneben zum Vergleich.


Der aktuelle Stand der Dinge.




In der Seitenansicht sieht es noch nicht so toll aus, die Kabine für den Einsatztrupp ist halt für den höher bauenden Pete ausgelegt. Ich werde die Kabine niedriger machen, sodass es eine mehr oder weniger gerade Linie gibt.


Das wars vorerst mal.

Lg Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

01.07.2012 22:10
#2 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

Hallo Björn,
interssantes Projekt was Du da ablieferst.
Bitte die beiden ersten Bilder verkleinern!
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.07.2012 03:53
#3 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

A great project and off to a good start, look forward to progress pic's...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

03.07.2012 05:07
#4 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

MOIN MOIN

da hast ja ein schönes projekt in angriff genommen.die idee ist super.in vielen filmen sieht man ja noch die ollen römer,und in den usa werden die alten kisten ja stets gut gepflegt.

ich wünsch dir gutes gelingen beim umsetzen deiner idee

gruss heiko

Honcho



Beiträge: 1.838

03.07.2012 07:28
#5 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

Danke für eure Rückmeldungen. Bin selber gespannt, wie er zum Schluss wird.

@ Günter: Werde die Grösse noch ändern, hab mich da wohl beim Bild vertan, tut mir leid.

LG Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

03.07.2012 18:51
#6 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

Bildgrösse angepasst.

Lg Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.07.2012 22:21
#7 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

Danke

plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.07.2012 09:23
#8 RE: Ford C-600 Firetruck Zitat · Antworten

ein interessantes Projekt hast du dir da ausgesucht. Bin mal gespannt was du draus machst. Werde am Ball bleiben.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



CAT 990H »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz