Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
KAWIT


Beiträge: 8

30.07.2012 05:33
US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Leute,

da dieses Forum ohnehin zu einem Ami-Forum mutiert ist [sic] zeige ich heute Fotos , die ich mal während eines Urlaubs zumeist in New York City gemacht habe.
Deshalb beschränkt sich die Auswahl hauptsächlich auf Verteiler-, Bau-, Handwerker- und Abschleppfahrzeuge.


























Viele Grüße
Karsten



Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt bei mir!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.07.2012 10:03
#2 RE: Somewhere in NYC Zitat · Antworten

Hallo Karsten,
Ein Ami Forum sind wir aber noch nicht,steht jeden frei zu bauen was er möchte .
Vielen Dank für die Bilder,sind interssante Sachen dabei.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.07.2012 10:28
#3 RE: Somewhere in NYC Zitat · Antworten

Some great pic's thanks for showing...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

30.07.2012 16:09
#4 RE: Somewhere in NYC Zitat · Antworten

Da sind einige schöne trucks bei carsten.Das eine oder andere ist eine tolle anregung

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

30.07.2012 22:13
#5 RE: Somewhere in NYC Zitat · Antworten

Hallo Karsten!

Danke für's Zeigen!

LG Björn

didi70


Beiträge: 7

02.08.2012 11:28
#6 RE: Somewhere in NYC Zitat · Antworten

Hallo Karsten

sind echt super Fotos

KAWIT


Beiträge: 8

08.08.2012 07:33
#7 Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich ergänze die Sammlung von Bildern mit Fotos, die ich auf meiner Geschäftsreise vor rund drei Jahren gemacht habe.

Ich fange mal mit den Trucks der Fa. Averitt an, die gegen Schichtende ihre Fahrzeuge in großer Menge auf unserem Werksgelände abstellt. Das tun sie auch heute noch so.

Ist zwar alles irgendwie rot, aber achtet doch mal auf die Unterschiede...







































Auf dem Flughafen in Atlanta begegneten mir ungewöhnlich Europäische Trucks:





To be continued.

Viele Grüße
Karsten

PS: Werner; wer ist carsten?

KAWIT


Beiträge: 8

10.08.2012 05:51
#8 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hi Guys,

ich hatte ja versprochen, dass es hier noch mehr Bilder gibt. Heute bringe ich (trotz der erstaunlichen Resonanz (dachte hir sind mehrheitlich Ami-Fans unterwegs - das war mal anders...) Aufnahmen , die ich auf meiner letzten Dienstreise binnen der zwei-drei Tagen geschossen habe. Damals standen sogar Petes bei uns auf dem Werksgelände rum. Ich hatte damals auch einen Stopp bei einem Gebrauchtfahrzeughändler eingelegt. Diese Fotos muss ich erst aus meinem Archiv rauskramen.
Ihr seht, dass die Konditionen teilweise zu gut zum fotografieren sind, so grell ist hier das Sonnenlicht.





















Klein, aber lang:


[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/5024114/1024_6137653366333163.jpg





Rest Area im Sonnenaufgang
















Gruß
Karsten

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.08.2012 08:37
#9 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

More fantastic photo's thanks for that bro...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

10.08.2012 10:18
#10 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Karsten!

Danke für's Zeigen! Der Fuhrpark ist ja ganz beachtlich! Der PEte scheint aber nicht gerade das Lieblingsfahrzeug zu sein, verglichen mit den anderen Trucks sieht er direkt ungepflegt aus! Najas, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er eher für längere Strecken benutzt wird (Sleeper).

Lg Björn

KAWIT


Beiträge: 8

10.08.2012 22:08
#11 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Björn,

ich weiß nicht, wie der Vertrag mit Averitt aussieht, aber eigentlich haben Volvos und Petes bei uns auf dem Hof nichts verloren.
Mal abgesehen davon, dass die Petes ungepflegt aussehen, sie sind obendrein auch noch extrem hässlich.
Muss mal schauen gehen, ob die immer noch ihr unwesen auf dem Hof treiben. Habe kürzlich mal weiße averitt-Trucks bei uns stehen sehen. Mal schauen, wann mir einer davon vor die Linse kommt. Rot kann ich nicht mehr sehen.

Gruß
Karsten

KAWIT


Beiträge: 8

22.09.2012 18:18
#12 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hi folks,

hier noch die schon im letzten Foto-Beitrag angesprochenen Bilder,die ich damals während einer Geschäftsreise schiessen konnte. Einmal war ich bei einem Gebrauchtwagenhändler und eines Abends so gegen Sonnenuntergang, bei einem Freightliner-Dealer. Daher auch die stimmungsvollen Bilder im Blitzlicht. Ob ich weiterhin Bilder von US-Trucks hier zeigen werde, hängt davon ab, wie die Reaktionen ausfallen. Überrascherweise erhalte ich stärkere Reaktionen und auch Nachfragen in einem fast reinrassigem Euro-Forum, als hier in einem US-dominiertem.




























Ob ich weiterhin Bilder von US-Trucks hier zeigen werde, ( ich habe mittlerweile ein großes Archiv in drei Jahren anlgen können) hängt davon ab, wie die Reaktionen ausfallen. Überrascherweise erhalte ich stärkere Reaktionen und auch Nachfragen in einem fast reinrassigem Euro-Forum, als hier in einem US-dominiertem.

Gruß
Karsten

Poldi78



Beiträge: 648

22.09.2012 21:26
#13 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Karsten.
Klasse Fotos die du uns hier zeigst.Ich Finde aber Fotos in 1:1 sind ok aber was glaube ich hier im Forum mehr zieht ist das was man in 1:24/25 Baut.
Gruß Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.09.2012 22:08
#14 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Karsten,
wieder tolle Bilder von Dir,bitte weitermachen mit den Bilder.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.09.2012 00:40
#15 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Some great photo's there, thanks for showing...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

KAWIT


Beiträge: 8

24.09.2012 04:18
#16 RE: Mehr US-Trucks Zitat · Antworten

Hallo Björn,

ich gehe mal davon aus, das ein guter Modellbauer immer Originalfotos braucht, es sei denn, er baut reine Phantasieprodukte, die dann auch noch zusammengeschustert sind.
Unter diesem Gesichtspunkt stelle ich die Fotos hier ein, da ich nun mal aktuell den Vorteil geniesse, die Dinger hier tagein, tagaus zu sehen.
Aktuell ist mein Modellbau stark zeitlich eingeschränkt, da ich halt in einer anderen Umgebung lebe und hier die zwischenmenschliche Kommunikation und das Erleben des Fremden im Vordergrund steht. Vom stärkeren Arbeitsaufwand schweige ich mal...
Aber schaue doch mal unter dem User KAWIT nach, was ich hier bis vor ca. 4,5 Jahren gebaut habe. Bei aller Bescheidenheit, bin ich der Meinung, dass das nicht übel ist. Der SK kann auch erst in D. weitergebaut werden, da ich mich nicht getraut habe, den in den Container zu stecken. Hat sich auch bewahrheitet, da kürzlich der Container eines Kollegen auf der Heimfahrt (inkl. Schiff) auf dem Atlantik abgefackelt ist. Hat in D. sogar die Schlagzeilen gemacht...

@Günter: danke für die Aufmunterung. Ich werde in lockeren Abständen fortfahren.

@Ken: you're welcome. Some more pics to follow. Gimme some time, it's getting pretty crowded on my harddrive

Cheers,
Karsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz