Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Truck Stop
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.09.2012 22:58
Der neue Volvo FH Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Seit Donnerstag ist es nun soweit der neue Volvo FH wurde vorgestellt . Hatte mir eigentlich einen schönen LKW vorgestellt und wurde leider bitter von Volvo enttäuscht
Meiner Meinung nach der hässlichste LKW der von Volvo je gebaut wurde und übertrifft in sachen hässlichkeit sogar den neuen Actros
Wie ich bisweilen festgestellt habe wurde einiges bei Scania DAF XF105 und Iveco Stralis abgekupfertaber seht mal selbst ...























































selbst bei der Innenausstattung hatten die alten FH gerade Matratzen und nun so komische ausgebeulte wie im alten Actros der ersten Genration wie soll ein Fahrer da ein Bettlaken vernünftig darauf befestigen ?



und hier möchte ich Euch mal zeigen was alles nachgebaut und abgekupfert wurde :
die Lufteinlässe ( gelb umrandet ) vom Scania R
der obere Kühlergrill ( blau umrandet ) vom DAF XF105
das Dach ( rot umrandet ) vom Iveco Stralis
das alte Markenzeichen von Volvo das bisher immer im Kühlergrill zu finden war sitzt nun oberhalb und wirkt auf der riesen Hütte erst mal total verloren und deplaziert

Mein Fazit zu dem neuen Volvo FH ist er sieht aus wie ein LKW der aus Asien kommt und wo alles nur aus den Regalen anderer Hersteller genommen wurde und einfach irgendwie zusammengeschustert wurde .Vom aussehen her übertrifft er sogar den schlechten Geschmack von Mercedes mit Ihrem neuen Actros

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.09.2012 23:56
#2 RE: Der neue Volvo FH Zitat · Antworten

Yes trucks are following the same pattern as cars these days, all seam to be heading in the same direction in looks. Not many have thier own identity...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

10.09.2012 20:00
#3 RE: Der neue Volvo FH Zitat · Antworten

Da muss ich dir voll zustimmen Georg, ein sehr gewönungsbedürftiges Aussehn, gar nicht Volvo Typisch. Gefällt mir auf anhieb gar nicht. Besonders die Frontpartie ist sowas von Misslungen. Das wird sicher einigen Volvo Fan´s und liebhaber bitter enttäuschen. Wird sich wahrscheinlich auch etwas in den Verkaufszahlen wiederspiegeln.
Schönen Gruß, .............

BLUE WOLF


Beiträge: 343

11.09.2012 14:38
#4 RE: Der neue Volvo FH Zitat · Antworten

moin moin

ich habe fast nur volvo gefahren in den letzten 25 jahren und war ein wenig erschroken als ich hier die bilder sah vom neuen fh.nachdem ich nun auf you tube einige clips vom neuen fh gesehen habe muss ich sagen er gefällt doch.bis auf kleinigkeiten sieht das eigentlich gelungen aus.ich werde mir das teil beim volvo händler mal orginal ansehen.im gegensatz zu DAF die ja immer noch ne stege in der seitenscheibe haben,war mal in den 70igern modern,kommt der fh als moderner lkw daher.persönlich bekomme ich nach 2 lkw freien jahren doch wieder lust zu fahrennvobei volvo immer die nummer 1 bleibt

gruss heiko

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz