Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Dioramen
trucker124



Beiträge: 94

25.10.2012 18:24
Ford F250/Chevy Van Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Mal wieder was neues von mir und zwar der Ford F250(ist schon im Forum) und der Chevy Van zusammen auf einem Diorama. Da dies mein erstes Diorama ist sind noch etliche Fehler dabei. Hier die Bilder:



















Viele Grüße
Paul

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.10.2012 21:56
#2 RE: Ford F250/Chevy Van Zitat · Antworten

Hallo Paul,
dem Chevy Van hast aber ein sehr dickes Lackkleid spendiert.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.10.2012 22:16
#3 RE: Ford F250/Chevy Van Zitat · Antworten

Nice van, I have a soft spot for anything from the GM stables...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

26.10.2012 13:23
#4 RE: Ford F250/Chevy Van Zitat · Antworten

Hallo Paul!

Die Lackierung des Chevys hat ja Günter schon angesprochen. Gerade dunkle Farben decken schlecht und es braucht immer mehrere Schichten. Da ist Geduld gefragt. Es ist immer besser, mehrere dünne Schichten zu lackieren, als wenige dicke. Gerade bei Pinsellackierung ist das aufwändig, sieht aber um Welten besser aus (musste ich auch erst lernen).

Nun zu deinem Dio: Die Idee an sich gefällt mir gut und für ein erstes Dio ist es ganz gut geworden.
Die Komposition ist aber noch ungünstig, da der Ford praktisch vom Chevy verdeckt wird. Vielleicht wäre ein anderes Format günstiger, so dass du die Fahrzeuge hintereinader stellen kannst, wie das üblicher weise ja auch in echt gemacht wird. Dafür könntest du dann die zweite Strassenseite nur teilweise darstellen, da dann dort ja nichts passiert. Die Farbe der Strasse finde ich gut getroffen, allerdings glänzen die Flicke, das ist aber mit mattem Klarlack schnell behoben. Auch wenn die Strassen der Amis nicht überall sehr gepflegt sind, würde ich doch die MArkierungen abkleben, das sieht einfach besser aus (du kannst auch "verbogen" abkleben, wenn dir eine schnurgerade Linie zu steril wirkt).

So, nun reichts aber, ich will dir ja nicht die Freude vergönnen. Einfach weiter ausprobieren... Die Bilder mit dem tiefen Kamerawinkel sehen übrigens toll aus und den Hintergrund hast du auch gut gewählt.

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz