Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
trucker124



Beiträge: 94

02.03.2013 19:54
Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen!

Ich hab heute meinen Bausatz wieder mal durch die Lackierung versaut
Jetzt wollt ich einfach mal fragen welche Airbrush besser ist, die Revell oder Herpa
Ich habe mal an die Herpa gedacht weil die glaub ich sehr einfach zu bedienen ist, gerade für mich als Anfänger

Wäre echt super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte

Viele Grüße

Paul

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.03.2013 22:03
#2 RE: Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

Hallo Paul,
Nun das Du die Lackierung versaut hast muss ja nicht zwangsläufig an der Airbrush liegen,Bilder wären da Hilfreich.
Nun bei einer neuen ist die Auswahl gross und es ist die Frage welche Sachen Du machen möchtest,Flächenlackierung etc.
Aber so als Richtwert unter 100 Euro spielt sich wenig ab.
Lg Günter

trucker124



Beiträge: 94

03.03.2013 17:30
#3 RE: Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

Hallo Günter!
danke für deine Antwort
Ich wollte nur mal wissen welche ich nehmen soll, denn ich hab noch gar keine Airbrush...Ich hab halt immer mit Dosen lackiert aber jetzt ist(mal wieder) irgendwas schief gelaufen, wahrscheinlich bei der Grundierung und deshalb musste ich so viele Schichten lackierenund so schauts dann halt auch aus... eine Airbrush kann halt meiner Meinung nach viel sauberer und schöner lackieren.
Die Herpapistole ist für Anfänger denk ich mal sehr gut geeignet.

Viele Grüße

Paul

Honcho



Beiträge: 1.838

03.03.2013 20:59
#4 RE: Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

Hallo Paul!

Wenn du die Grundierung versaust, kann dir eine Airbrush auch nur bedingt helfen. Klar kannst du damit feinere Schichten lackieren, aber eine saubere Grundierung sollte auch bei der Airsbrush sein.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.03.2013 22:10
#5 RE: Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

Hallo Björn,
Björn hat recht,versaust du die Grundierung hilft dir die Airbrushlackierung auch nichts.
Vor allem nie die Hersteller mischen,das ist oft der Grund für diverse Fehllackierungen.
Beim billigen Baumarktspray sparst an der falschen Stelle,mit Tamiyagrundierung hatte ich noch nie Probleme,wichtig auch vorher abspülen der Teile und der Zwischenschliff.
Lg Günter

trucker124



Beiträge: 94

04.03.2013 17:57
#6 RE: Welche Airbrush nehmen? Zitat · Antworten

danke euch beiden

ja ich glaub das Problem liegt zum einen an der falschen Grundierung und zum anderen am Baumarktspray
naja ich werd mir wohl trotzdem die Herpa kaufen und beim nächsten Bausatz das ganze Lackiergedöns etwas profimäßiger angehen...

Viele Grüße

Paul

amt MACK? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz