Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Bielieboy



Beiträge: 164

19.03.2013 06:06
Euro-Vorderachse gebrochen Zitat · Antworten

Hiho,
haltet mich bitte nicht für doof aaaber...
Ich habe mittlerweile den vierten Euro-Truck hier, bei dem die Vorderachse gebrochen ist (warum auch immer) und sie sich nicht mehr kleben lassen will.???
Weggebrochen sind sie alle an der gleichen Stelle, in der Biegung zwischen Rad und Fahrzeugrahmen. Klebversuche gab es unterdessen unterschiedlichster Natur, man hat ja genug Probanten.
Versucht habe ich:
Revell-Kleber (Kanüle): ohne Erfolg
Sek.-Kleber Gel sowie flüssig: ohne Erfolg
Uhu-Alleskleber: ohne Erfolg

Am besten war noch der Sek.Kleber GEL, der hielt wenigstens bis man die Modelle wieder auf die Räder gestellt hat und knickte dann erst ein...

HILFE, vielleicht hat ja einer eine Idee.?
Unterdessen habe ich unter den Trucks an der Vorderachse eine kleine Stütze gebaut, damit das Gewicht nicht mehr auf den Achseln liegt.

Grüße + Danke,


Marco

Poldi78



Beiträge: 648

19.03.2013 09:46
#2 RE: Euro-Vorderachse gebrochen Zitat · Antworten

Marco.
Kannst du die Achse noch mal abnehmen vom Rahmen???.
Wenn ja schau mal bei KFS nach eine Metallachse,die hab ich bei mein Longliner verbaut.
Von den Gibt es auch bald bilder.
Gruß Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

19.03.2013 10:03
#3 RE: Euro-Vorderachse gebrochen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Marco,

also meine Geheimwaffe dafür ist : Loctite 401,teuer aber sehr gut!

Link: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...llbaus%C3%A4tze


Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Bielieboy



Beiträge: 164

19.03.2013 12:59
#4 RE: Euro-Vorderachse gebrochen Zitat · Antworten

Hiho ihr beiden,
die Vorderachse(n) lassen sich nicht mehr entfernen - da hält der Kleber komischer Weise.
Mir kommt es vor wie wenn es sich dabei um Ermüdungserscheinungen handelt - warum dann aber die Dinger nicht mehr kleben wollen.?

Den Loctite werde ich mal ausprobieren, irgendwas muss ja da mal halten.

Grüße + Danke,


Marco

Honcho



Beiträge: 1.838

20.03.2013 07:57
#5 RE: Euro-Vorderachse gebrochen Zitat · Antworten

Hallo Marco!

Am besten dremelst du die alten Achsen ab und ersetzt sie durch Metallachsen, dann hast du Ruhe.
Alternativ kannst du auch versuchen, Material aufzudoppeln, so dass du eine grössere Klebefläche hast. Die Klebefläche ist an der Bruchstelle einfach zu klein für das ganze Gewicht, besonders bei den Euros, wo eh das meiste Gewicht auf der Vorderachse lastet.

Viel Erfolg,
LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz