Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Truck Stop
S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.10.2006 09:51
NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten

Am 7./8.10 fand in der Sandgrube in Bottrop-Kirchhellen wieder das NVG Kippertreffen statt.
Wider Erwarten gab es nur ein paar Regentropfen, sonst fast nur Sonnensschein.
Einige neue Fahrzeuge im Originalzustand, wie der MAN Kipperzug von Helmut Hoffmann, waren natürlich die Sahnestücke bei diesem Event. Eigentlich wollte ich noch ein Video von der Caterpillar D8 Raupe drehen, aber die hatte arge Probleme mit der Kupplung, weshalb sie nicht zum Einsatz kam. Der Sound unter Volllast geht durch Mark und Knochen.

Aber hier nun der Link zum Album:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3804296





Gruß
Oliver


mke124



Beiträge: 313

09.10.2006 11:07
#2 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten
Bilder von mir kommen noch. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die verhunzten auszusortieren.

Ja, der MAN Zug vom Hoffmann war schon beeindruckend. Ich war ja auch noch in der anderen Grube wo die LKWs wieder entladen haben. Das war dann auch beeindruckend. Während andere mit ihren Zweiachsern Schwierigkeiten hatten, rückwärts an die Entladestelle heranzufahren, hat Helmut Hoffmann den gesammten Zug mal eben rückwärts da rein gedrückt. Fahren kann er. Leider hab ich davon keine guten Bilder, weil mir der Holger Gröf (Fotograf vom HIK) ständig mit seiner Filmkamera vor die Linse gelaufen ist. Späte Rache für Wörth.
Auch der LP1624 von Jörg Breddermann war sehr schön, leider hat er den nicht bewegt. War ohnehin etwas wenig Bewegung dieses Jahr. Die Feldbahn war auch nicht da. Und die Caterpillar Raupe ist leider auch nicht zum Einsatz gekommen.
Dafür wurde man mit dem Euklid etwas entschädigt. Ich denk mir, der hat etwa 50/50 verbraucht.
Habt ihr noch herausbekommen, was der gelbe Kipper für ein Fahrzeug ist?

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.10.2006 12:11
#3 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr noch herausbekommen, was der gelbe Kipper für ein Fahrzeug ist?


Ich tippe mal auf FAUN.



In der Mitte oben am Grill ist ein Stück Blech, das die typische Form des Faun Zeichens hat.


Gruß
Oliver


mansworld ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 13:53
#4 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten

Faun Muldenkipper?
Im Grill glaube ich das Deutz - Luftgebläße erkennen zu können. Sicher, das ist ein FAUN !
Helmut

mke124



Beiträge: 313

10.10.2006 09:17
#5 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten
So, meine Bilder aus Bottrop sind jetzt auch online. Ich hab mir diesmal nicht die Mühe gemacht, die auszusortieren. Sind also eine Menge doppelte drauf. Einmal aufs Bild drücken.




Martin

John ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 12:23
#6 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten

Hallo Martin
Hast du von dem auch ein paar Innenansichten?
Gruß John

Foto:Mke 124

mke124



Beiträge: 313

10.10.2006 12:29
#7 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten
Hatte ich dir nicht mal eine CD gebrannt?
Ist das gleiche Fahrzeug, nur ein anderer Auflieger und jetzt mit gelben Zusatzscheinwerfern. Innen bin ich damals nicht richtig dran gekommen weil verschlossen.

Martin

Edit: Oder meinst du den Auflieger?

John ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 12:33
#8 RE: NVG Kippertreffen Bottrop 2006 Zitat · Antworten

Nene meinte den Mercedes dachte du hättest dir den Benz nochmals geschnappt

Mini Bauma »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz