Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Vorstellung
Haduwolff


Beiträge: 9

22.04.2013 20:54
Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Moin zusammen,

dann will ich mich mal Euch vorstellen...

Ich bin ein Dinosaurier, der in den 80ern ein gutes Dutzend US-Trucks gebaut hat. Alles AMT/Ertl-Modelle, mit Figuren und viel drumherum.

Damals warens "Convoy", das Ausgekochte Schlitzohr und die vielen anderen Filme, die mich wohl beeinflusst haben.

Später dann bin ich selber ein Jahr lang Kühllaster gefahren, und hab mir sogar später dann aus Jux und Spaß einen Mercedes L3500 von 1955 hergerichtet und 6 Jahre lang mit viel Schrauberei und Spaß gefahren.

Mit Modellbau bin ich vor allem im Bereich Militärmodellbau unterwegs, mache Sci-Fi und stelle selbst in kleiner Serie skurrile Modelle her.

Tja, dann kramte ich vor einer Weile im Keller rum, und fand die alten Tracks u.a. von CW McCall...guckte mal wieder Convoy und geriet an die Ice Road Trucker.

Und fang an, mich umzuschauen...Figuren hab ich schon ein paar in der Mache, hab einen Streifenwagen und werde mir so langsam einige Bausätze zulegen, wobei ich lieber alte Restmodelle restauriere und auch umbaue.

Und vielleicht reichts mal wieder zu "Rubber Duck"...ansonsten werden meine Modelle sich zwar an den Vorbildern orientieren, aber weitgehend eigene Kreationen bleiben, mir gefällt einfach das Bild eines Independent Owner/Operators, der sich seinen Bock selbst so herrichtet, wie ers mag.

Alte Fotos der Trucks von damals sind bestimmt irgendwo.

Wer meine thematisch anderen Modelle angucken möchte, dann bitte hier schauen:

http://modell-und-geschichte.jimdo.com/

Ich werde sicherlich mit vielen Wünschen und Fragen kommen, und hoffe, daß Ihr bei Bedarf helfen könnt...

Vielen Dank
Hadu

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.04.2013 21:48
#2 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo Hadu,
lich Willkommen im Forum und viel Spass hier mit allen.
Nun bei Fragen werden Dir sicher hier gerne alle weiterhelfen.
Interessante Modelle auf Deiner Seite,nun auch wir blicken gerne über den Tellerrand und gibt bestimmt einige Sachen die wir vielleicht von Dir übernehmen können an Technik.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.04.2013 04:15
#3 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Welcome aboard from way down under...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

23.04.2013 11:26
#4 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Björn

Haduwolff


Beiträge: 9

23.04.2013 13:25
#5 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die herzliche Begrüssung! Many thanks to down-under!

Ich hab tatsächlich noch ein paar uralte Fotos gefunden, die ich mit Mühe eingescant habe und mal zeige, denn es ist wirklich lange, ganze 35 Jahre her.

Gruß
Hadu

Autsch...wie geht das mit den Bildern...

Breaker One Nine


Beiträge: 71

23.04.2013 14:21
#6 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo und willkommen im Forum.
Auf deine Frühwerke bin ich schon gespannt.

Gruß Breaker

Honcho



Beiträge: 1.838

23.04.2013 17:03
#7 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo Hadu!

Auch von mir ein liches "Willkommen an Bord!"

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.04.2013 17:08
#8 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Unter den Forenregeln hast Du eine Anleitung dazu.

Haduwolff


Beiträge: 9

23.04.2013 22:24
#9 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hab ich was falsch verstanden? Man muss also bei Arcor ein Fotoalbum haben, um hier Fotos reinzustellen?

Gruß
Hadu

Breaker One Nine


Beiträge: 71

23.04.2013 22:43
#10 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo,
Ja das ist richtig, nicht unbedingt bei Arcor, aber das ist Idiotensicher(ich bin der Beweis).
Du findest hier in den Forenregeln eine genaue Anleitung wie es geht. Ganz wichtig Format beachten
600x800 sonst kriegst du eine Fehlermeldung.Ich öffne über desktop erst Arcor , dann minimieren
und forum auch über Desktop. dann kannst du über Taskleist hinundher springen und der Beitrag ist in 5min fertig.
Viel Spass dabei

Gruß Breaker

Haduwolff


Beiträge: 9

29.04.2013 17:58
#11 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.04.2013 19:35
#12 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo ???,
Vorname währe nicht schlecht
Bilder viel zu gross,nur 800x600 !!!!,keiner will scrollen,wäre schade um die Bilder.
Bitte ändern sonst wandel ich sie in Links um,bitte auch den Timecode rausnehmen.
Lg Günter

Haduwolff


Beiträge: 9

30.04.2013 10:00
#13 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo Günther,

alles klar, ich machs einfacher und lege die Bilder auf meine HP und verlinke hier.

Es sind ja auch wirklich keine repräsentativen Fotos, eben Bastler-Nostalgie:

http://modell-und-geschichte.jimdo.com/a...fotos/?logout=1

Und "Hadu" ist als Name bei mir üblich

Gruß
Hadu

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.04.2013 21:56
#14 RE: Wiedereinstieg Zitat · Antworten

Hallo Hadu,
nichts für ungut ist nur ein nicht gebräuchlicher Name.
Aber bei Deinen neuen Projekten keine Verklinkung bitte dann.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz