Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Buddy



Beiträge: 1

23.05.2013 16:37
Peterbilt 353 Western Life Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich habe schon einige wunderschöne Modelle bei Euch gesehen, mich interessiert, wie bekommt man die Verchromung hin, wenn man die Tanks baut, sieht man automatisch die Klebenaht. Bei fast allen Modellen hier im Forum, sieht man diese nicht. Mein Erstlingswerk, der Western Life von Revell ist leider nicht so besonders geworden. Habe jetzt einen zweiten Bausatz (gleiches Modell) angefangen und versucht, die Sonnenblende mit Chrom zu lackieren. Bislang ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Gibt es da einen Spetziellack? Oder habe ich da etwas falsch gemacht. Ich muss noch anfügen, dass ich überhaupt kein Handwerker bin und ich mir beim bauen schwer tue.

Wenn es mir gelingt, Fotos von meinem Pete enzustellen, werde ich das gleich machen.

Gruß Buddy

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.05.2013 17:56
#2 RE: Peterbilt 353 Western Life Zitat · Antworten

Hallo Buddy,
hab Deinen Beitrag verschoben,ist der falsche Thread gewesen.
Vorstellung solltest Du oben noch machen.
Nun die meisten Tanks werden entchromt,verspachtelt und neu lackiert,meist mit ALCLAD welches den natürlichen Chromglanz wiedergibt,es funktioniert aber auch mit BMF Folie um Klebennähte verschwindne zu lassen,da hat jeder seine eigenen Tricks.
Chrom lackieren funktioniert nur mit Airbrush,da die Pigmente sonst nicht in eine Richtung liegen.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz