Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.957 mal aufgerufen
 Scania
Seiten 1 | 2
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

20.07.2013 09:58
Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

hallo Freunde des Plastikgeruchs !

So nach nun gut 7,5 monatiger Bauzeit ist mein Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner ( was für ein langer Name ) fertig .
Er ist in einigen Details zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte da sich wie zum Beispiel an der von mir eigentlich geplanten Sonnenblende mit 4 Fernscheinwerfern und 4 Positionsleuchten, wo ich es nicht hin bekommen habe die Kabel unsichtbar unters Fahrerhaus zu bringen , aber im großen und ganzen doch recht ansehlich geworden
Die Gesamtlänge des Modells beträgt stolze 105 cm und kann noch etwas in der länge variabel gestaltet werden da sich der Königszapfen in der Mitte des verschiebbarebn Bereichs befindet .
Desweiteren wurden insgesamt 80 LED`s verbaut und ich schätze ca 40 davon musste ich wieder raus trennen und in Mülleimer werfen ebenso wurden einige Meter Kabel verlegt .
So nun für das erste genug geschwafelt falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt einfach fragen nun mal die bilder























































so nun noch ein paar Bilder von meinem Volvo FH 16 750 Viking zusammen mit meinem Gigaliner



















So und für die Freunde der bewegten Bilder hier noch 4 Videos

http://www.youtube.com/watch?v=DRC84fmRkyc

http://www.youtube.com/watch?v=DRC84fmRkyc

http://www.youtube.com/watch?v=co7NLrW_mnw

http://www.youtube.com/watch?v=cKQUVBepZRs

Ach Ja fast vergessen zu erwähnen am Dolly werde ich wohl in geraumer Zeit die Kotflügel entfernen und durch diese hier , nur für Tandemachsen , ersetzen http://www.modelmakershop.com/modelmaker...89tnrm9ssdj1620

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.07.2013 12:01
#2 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Very very nice.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

21.07.2013 12:21
#3 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hi Georg,

WOW, ein super Gespann ist dir da gelungen,ein Meisterstück und so einzigartig,da kannst du echt stolz drauf sein !!!

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

21.07.2013 20:31
#4 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hello Ken

Thank you very much

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

21.07.2013 20:40
#5 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Jan

Danke Dir gebe aber auch ganz erlich zu dass einiges nicht ganz so toll gewworden ist und ich auch teilweise am verzweifeln war und dachte ich schaffe es nicht und habe nun ein haufen Ersatzteile auf dem Basteltisch stehen . Besonders schlimm war die vordere Stoßstange da diese durch die ganzen LED`s einfach nicht mehr passen und halten wollte da war ich fast 2 Monate dran nur um diese fest zu bekommen und danach hat der Hauptscheinwerfer gemeint er sei ein Stroboblitz in der Disco aber naja jetzt ist am Ende einigermaßen alles so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte auch wenn ich nun am Ende noch 4 LED`s vergessen habe die hinter der Liftachse noch unter dem Aufbau auf jeder Seite noch 2 hätten leuchten sollen .

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

22.07.2013 08:23
#6 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Auch ich muß sagen das Dir dein Gigaliner super gelungen ist , auch wenn die Nachbar etwas skeptisch drein schauen. Auch der Vergleich mit dem Wiking ist gelungen. Beide Modelle sind TOP

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

22.07.2013 08:41
#7 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Auch Dir vielen Dank für deinen netten Kommentar Dachte wenn ich schon so viel in den Garten schleppen muss kann ich ja den Viking auch noch mit runter nehmen erstens weil es jetzt meine 2 Modelle sind an denen die beleuchtung funktioniert und zweitens mal zum größen Vergleich .
Ja ja die lieben Nachbarn den ganzen Tag tolles Wetter da hocken die in der Bude aber kaum macht einer was dann müssen die immer zum schauen kommen und blöde Fragen stellen

Gruß Georg

Poldi78



Beiträge: 648

24.07.2013 11:52
#8 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Georg.
Hab dein BB verfolgt und muss sagen sieht echt klasse aus der Scania.
Sauber gebaut udn Lackiert.
Gruß Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.07.2013 16:42
#9 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Björn

Da habe ich doch glatt vergessen mich noch bei allen zu Entschuldigen dass ich den Baubericht nicht zu Ende geführt habe . Ich hatte allerdings zum Schluß solche Probleme damit alles passt und richtig funktioniert dass ich glatt vergessen hatte davon Bilder zu machen und Euch davon zu Berichten . Deswegen an dieser stelle noch nachträglich ein kräftziges S-O-R-R-Y !

Danke Dir Björn für die lobende Worte

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

27.07.2013 20:39
#10 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

also den BB nicht zu Ende gemacht, unverzeilichSpäßle
Trotz Deiner kleineren Probleme mit Deinem neuen Gigaliner, hast ihn sehr schön auf die Räder gestellt.
Im Gegensatz zum "normalen" Zug sieht man erstmal die Größe des Giga's.
Na wie ich Dich kenne hast ja schon ein nächstes Modell im Kopf....

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.07.2013 00:54
#11 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

Du bist ja lustig kleinere Probleme ? Ich war zeitweise so mit den Nerven runter dass ich den Motorwagen am liebsten in Mülleimer befördert hätte
Richtig Ideen habe ich schon einige nur mangelt es mal wieder beim Geld aber werde vermutlich entweder 2 oder 3 Australische Sattelauflieger für meinen schwarzen Scania Hauber Longline bauen oder einen 6 achsigen Heavy Duty Trailer mal schauen was es werden wird habe diesbezüglich noch keinen Plan villeicht werde ich den Longliner auch zu was ganz anderem Umbauen naja kommt Zeit kommt Rat . Nun heißt es erst mal das schöne Wetter genießen

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.07.2013 10:37
#12 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Zitat von Volvo FH12 Kieskutscher im Beitrag #11
Hallo Holger

Du bist ja lustig kleinere Probleme ? Ich war zeitweise so mit den Nerven runter dass ich den Motorwagen am liebsten in Mülleimer befördert hätte
Richtig Ideen habe ich schon einige nur mangelt es mal wieder beim Geld aber werde vermutlich entweder 2 oder 3 Australische Sattelauflieger für meinen schwarzen Scania Hauber Longline bauen oder einen 6 achsigen Heavy Duty Trailer mal schauen was es werden wird habe diesbezüglich noch keinen Plan villeicht werde ich den Longliner auch zu was ganz anderem Umbauen naja kommt Zeit kommt Rat . Nun heißt es erst mal das schöne Wetter genießen

Gruß Georg


naja das ist doch ein schönes Projekt. Vielleicht findest hier ein paar Anregungen

Australische Trucks

Australische Trucks Teil 2 Nachschlag

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.07.2013 13:02
#13 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Dachte mit dem Road Train an sowas hier villeicht noch ein Auflieger dazu aber so im Prinzip hab ich es mir vorgestellt



aber steht noch in den Sternen ob und wann ich sowas baue und wie es sich am besten realisieren lässt dass der zweite Auflieger hinten von der höhe her auf den ersten aufgesatteölt werden kann .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.08.2013 15:53
#14 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Heute gibt es noch ein Foto von meinem Gigaliner . Hintergrund dafür bei Faceboock gibt es von Revell monatlich einen Wettbewerb wo das Fan Modell des Monats gekürt wird und da hat mein Gigaliner den ersten Platz gemacht

Das Beweisfoto



Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.08.2013 16:50
#15 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Glückwunsch zum 1. Platz.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

09.08.2013 21:13
#16 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

LG Björn

hauberman



Beiträge: 148

10.08.2013 00:16
#17 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Na da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz!!!!

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

10.08.2013 06:36
#18 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Heiko Björn und Holger

lichen Dank für die Glückwünsche dann lassen wir doch mal die Korken knallen

Gruß Georg

mpiu



Beiträge: 81

10.08.2013 14:19
#19 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg,

sieht super Hammer aus dein Über-liner.
So was gehört auf den 1.Platz.

Schöne Grüße Mario

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.08.2013 21:25
#20 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Mario !

Danke für das kompliment wenn ich auch einiges anderst gebaut hätte im nach hinein aber wie heißt es so schön ? versuch macht klug

Gruß Georg

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.08.2013 17:07
#21 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Das ist aber echt ein Truck nach mein Geschmack.
wenn um Euro geht bin ich immer für ein Drei Achse Motorwagen. Liegt vielleicht daran das woher ich komme diese Kombination sehr verbreiret ist,
und in meine jüngere Jahren wo ich noch zu hause war mit solche LKW´ s selber auf Achse gewesen bin.
Deine Scania sieht einfach Fantastisch aus. TOP gebaut und lackiert. selbst dien Nachbarn schauen erstaunt zu
Irgendwann baue ich auch mal meine TurboStar in echte Italo Style der 90er
grüße
FLO!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

13.08.2013 07:51
#22 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Flo

Auch an Dich ein liches Danke für die lobende Worte
Ja ist maletwas anderes als immer nur einen Standart Bausatz zusammen zu schustern ich bin momentan gerade dabei meine Schrott Kiste zu durchsuchen und Teile von meinen 3 Unfall Actrosse zusammen zu suchewn da ich für einen Kollegen seinen Actros nachbauen soll mit dem LH Fahrerhaus und einer lenkbaren Nachlaufachse mal schauen ob ich es schaffe das Ding zu bauen







Gruß Georg

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.08.2013 08:40
#23 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Wenn du magst, eine FH dafür kannst du von mir haben.
Ist schon gebaut und ziemlich mitgenommen, aber komplett. Lieg bei eine Rest Kiste die ich vor einige zeit bekommen habe.
Sag bescheid
grüße
FLO!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

13.08.2013 23:05
#24 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Flo !

Danke für das Angebot aber fahrerhaus habe ich auch mir fehlen nur 2 fahrgestelle um den rahmen dafür bauen zu können

Gruß Georg

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.08.2013 10:15
#25 RE: Scania R620 6X2 Blue Shark Gigaliner Zitat · Antworten

Achso Ok

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz