Ich bin kurz davor mit meinem neuen Projekt anzufangen. Leider Fehlen mir noch Maßangaben über die Forstkräne mit Z-FALTUNG der Firma Palfinger Epsilon, speziell die Modelle "Q 170 Z" oder "E 165 Z plus" oder ähnliches in dieser Größe. Ich habe sehr wenig bis null im www. dazu befunden. Bei anderen Kranherstellern wie z.B. HIAB oder Kesla sind Maße aus dem net zu finde, kein Problem - aber Epsilon.... Vielleicht hat jemand was dazu, oder sogar original Prospekte oder Broschüren die er nicht mehr benötigt, oder Kopien davon oder oder oder....
Habe selber mal zu Palfinger eine E-Mail geschrieben um Maße usw von einem Kran von denen zu bekommen aber da bekommst Du allerhöchstens nur ein Prospekt per PDF Datei zugesendet ohne jegliche Maße man könnte ja ein Spion sein um Ihre Marke zu kopieren da bleibt Dir nur eines zu einem Aufbau Hersteller zu gehen und sagen er soll sich mit Palfinger i Verbindung setzen und Ihm Technische Maße zukommen lassen für die Planung und von dem Späteren Aufbauten
Da hast Recht, keine Antwort auf meine Mail....naja und die PDF-Datei kenn ich- habe ja schon gesucht Wenn's soweit ist, wird ich dann wohl das Kränle mit Augenmaß bauen
Naja kann schon ne weile dauern bis von Palfinger eine antwort bekommst musste damals auch gut 2 bis 3 Wochen warten Ich habe gestern auch mal im www gesucht aber nichts gefunden mit Maßen naja musst nur vom Kranmittelpunkt die mitte vom Auflieger erreichen um zu laden dann passt das schon