Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
hauberman



Beiträge: 148

07.08.2013 11:04
Brauche Eure Hilfe - Ich blind?? Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer(innen)!

Ich bin kurz davor mit meinem neuen Projekt anzufangen. Leider Fehlen mir noch Maßangaben über die Forstkräne
mit Z-FALTUNG der Firma Palfinger Epsilon, speziell die Modelle "Q 170 Z" oder "E 165 Z plus" oder ähnliches in dieser Größe.
Ich habe sehr wenig bis null im www. dazu befunden. Bei anderen Kranherstellern wie z.B. HIAB oder Kesla sind Maße aus dem net zu finde, kein Problem - aber Epsilon....
Vielleicht hat jemand was dazu, oder sogar original Prospekte oder Broschüren die er nicht mehr benötigt, oder Kopien davon oder oder oder....

Danke für Eure Hilfe

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

08.08.2013 21:21
#2 RE: Brauche Eure Hilfe - Ich blind?? Zitat · Antworten

Hallo Holger

Habe selber mal zu Palfinger eine E-Mail geschrieben um Maße usw von einem Kran von denen zu bekommen aber da bekommst Du allerhöchstens nur ein Prospekt per PDF Datei zugesendet ohne jegliche Maße man könnte ja ein Spion sein um Ihre Marke zu kopieren
da bleibt Dir nur eines zu einem Aufbau Hersteller zu gehen und sagen er soll sich mit Palfinger i Verbindung setzen und Ihm Technische Maße zukommen lassen für die Planung und von dem Späteren Aufbauten

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

10.08.2013 00:13
#3 RE: Brauche Eure Hilfe - Ich blind?? Zitat · Antworten

Hallo Georg

Da hast Recht, keine Antwort auf meine Mail....naja und die PDF-Datei kenn ich- habe ja schon gesucht
Wenn's soweit ist, wird ich dann wohl das Kränle mit Augenmaß bauen

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

10.08.2013 06:41
#4 RE: Brauche Eure Hilfe - Ich blind?? Zitat · Antworten

Moin Holger

Naja kann schon ne weile dauern bis von Palfinger eine antwort bekommst musste damals auch gut 2 bis 3 Wochen warten
Ich habe gestern auch mal im www gesucht aber nichts gefunden mit Maßen
naja musst nur vom Kranmittelpunkt die mitte vom Auflieger erreichen um zu laden dann passt das schon

Gruß Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz