Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Truck Stop
StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 21:46
Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo zusammmen,

habe es nach endlich geschafft, die Internet-Seite des Oldtimerclubs-Magirus-Iveco zu aktualisieren. Nachdem uns schon vor längerer Zeit tolle Fotos von noch tolleren Modellen zur Verfügung gestellt wurden (Vielen Dank nochmal!), wollte ich die auch entsprechend würdigen und gleichzeitig die Aktivitäten des OCM der letzten Monate zusätzlich darstellen. Wer von Euch auf der IAA war, hat vielleicht auch die Halle 22 besucht, wo die historischen Nutzfahrzeuge standen. Der OCM hatte dort einen eigenen Stand. Ein paar Bilder davon unter http://www.oldiveco.de -> Neuigkeiten.
Weitere IAA-Bilder demnächst.


Grüße
Carsten

John ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 22:15
#2 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Endlich fertig? Hat ja lange genug gedauert. Beim nächsten up date werd ich die Seite verlinken.
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 14:43
#3 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hi Carsten
Ich fühle mich fast geehrt, daß meine Modelle aus bescheidenen "Anfängen" dennoch Platz in Deiner Galerie gefunden haben. Ich kann Dir versprechen, daß diese nicht die letzten Magirus-Oldies waren, die ich baute. Aktuell bin ich beim Beginn eines Magirus-Haubers mit V6 Luftgekühltem Motor. Dieser soll als Winterdienst- Fahrzeug der Staßenmeisterei vorgestellt werden mit Schneepflug und Salzstreuer. Nach meinem Unterlagen gab es den V6 mit 192 PS mit der mittellangen Haube als kleinste Motorenversion, sonst fanden sich dort nur noch die V8 ( bei denen es leider keinen Motor als Bausatz gibt). Ich melde mich, wenns was neues gibt!
Gruß Helmut

Stephan



Beiträge: 387

14.10.2006 15:20
#4 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo
Glückwunsch die OCM Seite ist super!!! wer hat den Magirus 125 D gebaut? Die alten Eckhauber sin meine Lieblinge leider gibts davon keine Modelle. Ganz besonders toll find ich den Magirus KW 16. Kannst du unterlagen für solche Fahrzeuge organisieren?
Gruss Stephan

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 15:20
#5 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo Helmut,
wenn Du Dich geehrt fühlst, habe ich dagegen ein schlechtes Gewissen, weil es so lange gedauert hat, die Bilder einzustellen, was natürlich auch für den traumhaften Magirus-Kipper gilt, dessen Bilder mir Martin vermittelt hat, der hat bei uns im Werk natürlich viel Bewunderung geerntet.
Aber i.d.R. überarbeite ich die gesamte Seite (ist ein Frontpage-Projekt) und das ganze Ding wird dann von den Iveco-Administratoren ins Netz gestellt. Da der Server im Rechnerraum von Iveco steht, habe ich natürlich keinen direkten Zugriff darauf. Dafür ist er leistungsfähig, kostenlos und hat unendlich Speicherplatz.
Für Deinen Winterdienst-Hauber ist auf jeden Fall viel Speicherplatz verfügbar... bin echt gespannt darauf, Fotos von der Bauphase wären nicht schlecht.

Grüße
Carsten

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 15:25
#6 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hi John,
klar hats lange gedauert, mir kommt immer wieder zuviel dazwischen, aber wirklich fertig ist die Seite eigentlich nicht, nur die Modelle mußten endlich ins Netz, sonst hätte ich noch ein paar Tage gewartet. Immerhin hab ich auch mal die Link-Seite überarbeitet, einige waren bereits tot. Dein Forum ist jetzt auch drin, hab mich selbst gefragt, warum erst jetzt, sorry.

Grüße
Carsten

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 09:12
#7 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hi Stephan,
die Bilder vom Magirus hat mir Martin besorgt, er hat sie offenbar direkt vom Erbauer Klaus Krohn, den ich selbst nicht kenne.
Nehme an, Du meinst den KW16 auf der Titelseite auf dem Tieflader? Zunächst mal gibt es ein Buch über solche Fahrzeuge von Magirus, hab ich bei einem Freund gesehen, daher den Titel/Autor gerade nicht parat; vermutlich auch nur noch antiquarisch zu haben. Unterlagen im Archiv gibt es m.W. schon noch darüber, kommt immer drauf an, für welchen Zweck. Fotos sind meist kein Problem, Zeichnungen (insbesondere die maßstäbliche Repro) schon eher. Kann mal fragen, wenn du willst (?).

Grüße
Carsten

Stephan



Beiträge: 387

19.10.2006 17:18
#8 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Genau den auf dem Tieflader meine ich. Ich möchte von diesm fahrzeug ein Modell bauen und suche dafür Pläne. Ich wäre dir dankbar wenn du dich mal umschauen könnest.
Gruss Stephan

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 21:41
#9 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hi Stephan,

habe im Eifer des Gefechts wohl Deine Mail hier übersehen, sorry, (19.10... Oh Mann!) werde mal nach Plänen usw. schauen, kann natürlich nichts versprechen.
Grüße
Carsten

Stephan



Beiträge: 387

29.11.2006 22:08
#10 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Ich hoffe du schämst dich auch richtig.
Stephan

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 22:51
#11 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Moinsen,

ich les grad von Klaus Krohn. Das ist nen Bastelkolege aus dem VdPM Hannover. Ist wenig bis gar nich im Internet unterwegs. Man sieht aber schon mal Modelle von ihm in Frankfurt, in Dortmund (auf dem Stand vom PMC Dortmund) und auf der Ausstellung vom VdPM Hannover natürlich. Er hat (weil er wohl selbst Feuerwehrmann war) irgendwann angefangen Feuwehrautos aus seiner Stadt zu bauen. Und weil es wenig Kitse für diese Vorbilder gab har er sie halt scratch gebaut (so erzählt er das, als wär das nix). Mittlerweile ist seine rote Phase beendet (die Modelle stehn im Feuerwehrmuseum)Er baut, was ihm grad über den Weg läuft aber immer LKW aus den 50ern bis 70ern Hier mal zwei Fotos als Eindruck.





Die Kabine vom Eckhauber ist soweit ich weiß ein Abguss eines Spielzuges, den ein Bekannter gemacht hat.

ich kann auch den Kontakt herstellen. Wie gesagt hat er leider kein Internet...



Grüße Stefan


John ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 23:22
#12 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Das glaub ich ja jetzt nicht TOP Modelle

Lutz-Bikes ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 00:27
#13 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Hi ;
kann auch noch 2 Bilder beisteuern



Finde,dies sind einfach nur KLASSE Arbeiten .
Gruss Lutz
Das Euch Nie die Luft ausgeht ...

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.11.2006 08:36
#14 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten
Habe da auch noch einiges an Bildern. Kenne Klaus auch persönlich aus Erfurt wo er auch meistens vertreten ist. Die Feuerwehrmodelle sind die erste Sahne.




aber auch die anderen sind recht interessant.










Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


stefster ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 08:46
#15 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

John,

Wenn du die Modelle live siehst, kriegst du den Mund gar nich mehr zu. Vor allem, wenn du weißt, dass oft nicht mehr als 10% aus Kits stammen.....

Von Erfurt hat er mir auch schon erzählt. Ab ich leider noch nicht geschafft hinzukommen...



Grüße Stefan


Stephan



Beiträge: 387

30.11.2006 11:04
#16 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

Waaaaaaahnsinn gibts vn diesen Hütten uch Abgüsse zu kaufen?
Stephan

mansworld ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 13:25
#17 RE: Update OCM Internet-Seite Zitat · Antworten

...wirklich einsame Spitzenklasse!!
Vom Mercedes Bus habe ich im Modell-Fan einen Bericht gelesen, das ist schon sagenhaft,wie er sogar für die Sitze eigene Formen angefertigt hat. Ganz besonders toll finde ich auch den Eckhauber von Magirus. Nur bei den Spiegeln hätte sich ein Scratchbau auch noch rentiert, die IVECO-Spiegel sind da einfach etwas groß, sonst TOP!!
Nun, das "A&O" im Modellbau sind halt einfach : Ideen, Geschick und Zeit! Diese Modelle beweisen dies!!
Helmut

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 21:14
#18 RE: Update OCM Internet-Seite, 29.11. Zitat · Antworten

Hi Stephan,
dass ich mich schäme, kann ich nicht behaupten, aber wenn man was zusagt, sollte man es auch halten. Komm Du mal in unser Alter... dann bist Du schon froh, wenn Du noch weißt, wo Dein Auto geparkt ist . Außerdem wird gerade der neue Stralis aus der Taufe gehoben, nachdem er nicht auf der IAA stand, kommt er zum Jahresbeginn. In so einer Phase macht man den ganzen Tag nix anderes, als Mails schreiben und handyfonieren

Die Modelle sind einfach alle erstklassig ! Ob Magirus, Mercedes oder sonstwas, einfach spitze!! Schade nur, dass der Magirus von Klaus Krohn auf unserer Homepage so unkommentiert da steht, ich habe keine weiteren Infos zu dem Modell gehabt, da ich zur der Szene insbesondere in Norddeutschland keinen Kontakt habe.
Wer es noch nicht gesehen hat: habe gestern ein Update gemacht und noch ein paar Modelle in der gleichen Art hinzugefügt.

Grüße
Carsten

Stephan



Beiträge: 387

30.11.2006 23:28
#19 RE: Update OCM Internet-Seite, 29.11. Zitat · Antworten

Hallo Carsten
So weit fortgeschritten ist mein Altzheiher noch nicht. Mir ist klar dass du noch eine Nebenbeschäftigung hast. Ich bin schon froh wenn du mal ins Archv steigen kannst.
Stephan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz