Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Vorstellung
Control


Beiträge: 4

05.08.2014 14:42
Hallo aus Leipzig Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich bin der Neue

ich will mich nur mal kurz vorstellen:
ich heiße Jochen, bin 44 Jahre alt und komme aus den schönen Leipzig. Modellbau betreibe ich schon, mit pubertätsbedingten Unterbrechungen (irgendwann wandeln sich Mädchen halt von blöd zu interessant), seit Kindertagen. Mein Hauptinteressengebiet liegt eigentlich bei Fliegern in 1:48 und ein wenig bei Schiffen in größeren Maßstäben (1:72, 1:144, 1:150).

Vor einer Weile bin ich aber die Modelle von Round2, bzw. die deren wiederaufgelegte AMT-Modelle entdeckt und mich an die Truckmodelle aus Jugendtagen erinnert. Speziell den Kenworth-Renntransporter, der ja hier im Board auch schon gebaut wurde. Und wie das so mit lange verdrängten Süchten so ist: sie sind nicht weg, sie schlafen nur

Da es aber dieses Modell noch nicht als Wiederauflage gibt (soweit ich weiß, ich lasse mich gerne verbessern), mußte zum Anfang ein Revell Kenworth T900 dran glauben. Da ich meinen üblichen Modellbauforen Truckmodellbau eher unterrepräsentiert ist, bin ich jetzt hier gelandet. Mein "Testmodell" ist schon recht fortgeschritten, aber bei dem Einen wird es wohl nicht bleiben. Hier mal eine kleine Impression (sorry, wg. der Bildqualität, ich habe nur eine Handykamera. Fotographieren ist nicht so meins):


So, das war es dann auch schon.

Viele Grüße
Jochen

V 8 Trucker



Beiträge: 866

05.08.2014 15:42
#2 RE: Hallo aus Leipzig Zitat · Antworten

Hi Jochen,

willkommen im Forum, jepp Truckmodellbau kann süchtig machen,habe ca 200 Modelle.
Der Kenworth schaut schon gut aus.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.08.2014 17:20
#3 RE: Hallo aus Leipzig Zitat · Antworten

Hallo Jochen,
lich Willkommen im Forum und viel Spass hier mit allen.
Ein Tipp die Vorderachse gehört beim Kenworth ca 2mm versetzt,ist ein Baureihenfehler bei Revell.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.08.2014 01:14
#4 RE: Hallo aus Leipzig Zitat · Antworten

Welcome aboard from down under.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Control


Beiträge: 4

06.08.2014 01:15
#5 RE: Hallo aus Leipzig Zitat · Antworten

Hallo ihr Drei, Danke für's Willkommen!

@Jan: Nice, 200 Stück sind schon eine Hausnummer, da muß ich noch lange stricken
Also müßte ich, ich wüßte gar nicht wohin damit. Ich habe jetzt schon einen Großteil meiner Flieger in meinem Büro untergebracht und da wird auch langsam der Platz knapp

@Günter: Danke für den Tipp, aber daß habe ich schon bei der Recherche entdeckt und korrigiert. Ist ja zum Glück einfach zu machen.

@Ken: Thank you and greetings to down under

Meinen nächsten Truck habe ich auch heute auch schon bestellt: den White Freightliner Cabover von AMT. Es geht also weiter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz