Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Exoten
plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.09.2014 10:01
Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Hier möchte ich Euch mal wieder an einen Bau eines Modells teilhaben lassen. Es handelt sich um den KAMAZ 45112 von A&N Modell Trucks. Es ist für mich eine Neuheit mal ein Modell aus resin und vorallem Ätzteilen zu bauen. Daher ist das Modell auch sehr anspruchsvoll und für Einsteiger oder Anfänger nicht wirklich geeignet. allerdings mußte ich mir eine Biegehilfe zu legen das die Ätzteile für das Chassis doch recht dick und auch zu lang um mit einer Zange zu biegen. Die längste auf dem Markt befindliche mit 18 cm ist von RP Tools aus Ungarn. Auch weiterhin wird jede einzelne Schraube angebracht. Daher ist der Bau auch sehr langsam und wird Zeit in Anspruch nehmen. Geklebt wird alles mit Sekundenkleber. Gebaut wird als Modell ein Fahrzeug des Kraftverkehr in der DDR mit entsprechenden Containerauflieger































So mehr dann demnächst

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

13.09.2014 21:32
#2 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko,
schaut recht interessant aus der KAMAZ
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.09.2014 04:54
#3 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Looking great, the chassis looks a work of art in itself.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.09.2014 10:22
#4 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko,

da hast du dir was vorgenommen, so wie es bis jetzt ausschaut hast du keine Probleme mit dem Resin und Ätzteilen,ich wäre schon schreiend weggerannt.......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.12.2014 19:29
#5 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

so nach längerer Abstinenz auch von meiner Seite aus mal wieder ein Update.

Nachdem nun die Resin und ätzteile miteinander verbunden sind ist das Chassis nun zum Grundieren und Lackieren fertig







Auch der Motor und die Felgen sind bereit .







dann alles Grundiert ...



und lackiert....



Danach habe ich mal wieder in meine Zauberkiste gegriffen und dem Modell ein wenig Realität verpasst.













so nun werde ich mich mal um die Hütte kümmern. Bis demnächst.

Achso hier mal noch ein Foto wie er ungefähr aussehen könnten.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Bernd81



Beiträge: 26

29.12.2014 21:22
#6 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

das sieht ja mal super aus! Bin gespannt auf das fertige Modell...

Honcho



Beiträge: 1.838

31.12.2014 12:53
#7 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Das sieht ja schon mal sehr überzeugend aus, was du uns hier zeigst!

Tolles Modell!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.02.2015 18:09
#8 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

so hier gehts nun auch weiter. Die Fahrerkabine wurde lackiert mit Decals versehen und anschließend zusammengebaut. Hierbei hilt ich mich einfach in Richtung Schlicht.











Am Chassis ging es auch weiter und die letzten Komponenten wurden angebracht. Die Nebelscheinwerfer an der Stoßstange sind selbst hergestellt.





Bei guten Wetter gab es ein Fotoshooting im Freien.





















so nun gehts mit dem Trailer weiter . mehr dann demnächst dazu. Und das nächste Modell wird eins aus dem Kasten.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

15.02.2015 21:41
#9 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko,
sehr schön gebauter Kamaz,ein Exot den mal sicher nicht oft sehen wird.
Lg Günter

Poldi78



Beiträge: 648

16.02.2015 16:46
#10 RE: Kamaz 54112 mit Containertrailer - Baubericht Zitat · antworten

Morgen Morgen.

Gafallen mir richtig gut die Beiden und kann mein vorschreiber nur recht geben die Beiden wirde man bestimmt nicht oft sehen.

Gruß Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor