Hier möchte ich Euch mal wieder an einen Bau eines Modells teilhaben lassen. Es handelt sich um den KAMAZ 45112 von A&N Modell Trucks. Es ist für mich eine Neuheit mal ein Modell aus resin und vorallem Ätzteilen zu bauen. Daher ist das Modell auch sehr anspruchsvoll und für Einsteiger oder Anfänger nicht wirklich geeignet. allerdings mußte ich mir eine Biegehilfe zu legen das die Ätzteile für das Chassis doch recht dick und auch zu lang um mit einer Zange zu biegen. Die längste auf dem Markt befindliche mit 18 cm ist von RP Tools aus Ungarn. Auch weiterhin wird jede einzelne Schraube angebracht. Daher ist der Bau auch sehr langsam und wird Zeit in Anspruch nehmen. Geklebt wird alles mit Sekundenkleber. Gebaut wird als Modell ein Fahrzeug des Kraftverkehr in der DDR mit entsprechenden Containerauflieger
So mehr dann demnächst
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
da hast du dir was vorgenommen, so wie es bis jetzt ausschaut hast du keine Probleme mit dem Resin und Ätzteilen,ich wäre schon schreiend weggerannt.......
so hier gehts nun auch weiter. Die Fahrerkabine wurde lackiert mit Decals versehen und anschließend zusammengebaut. Hierbei hilt ich mich einfach in Richtung Schlicht.
Am Chassis ging es auch weiter und die letzten Komponenten wurden angebracht. Die Nebelscheinwerfer an der Stoßstange sind selbst hergestellt.
Bei guten Wetter gab es ein Fotoshooting im Freien.
so nun gehts mit dem Trailer weiter . mehr dann demnächst dazu. Und das nächste Modell wird eins aus dem Kasten.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell