Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

10.10.2014 09:56
Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde

Seit einigen Wochen steht bei mir in der Gegend der alte Fulda Y2000 Show Truck ! Der neue Besitzer hat ihn dem Techhnik Museum Sinsheim abgekauft da das Museum den Truck verschrotten wollte .
Nachdem ich mit dem neuen Besitzer ins Gespräch gekommen bin hat er mir Mitgeteilt dass er nun den Truck restaurieren möchte da er in den knapp 10 Jahren in Sinsheim jede Menge Rost bekommen hat und die Lackierung auch nicht mehr wirklich gut ist .
Leider hat er mir nicht mitgeteilt ob der Truck wieder diese Lackierung bekommen wird , was ich jedoch hoffe , und er hat mich noch gefragt ob ich nicht helfen möchte bei der restauration . Nun bin ich mal gespannt wann der Auflieger , zum Neuaufbau , zum Hersteller geht und dann anfangen die Zugmaschiene komplett zu zerlegen und nach der gründlichen überholung des Motors und der Rostentfernung an dem Fahrerhaus und dem Fahrgestel wieder zusammen bauen .
Ich hoffe doch dass dieser schöne Truck wieder genau diese Lackierung bekommt .
So nun mal ein paar Bilder die ich bisher machen konnte










































Hier ein Foto vom großen Bruder und der verpackung seines kleinen Bruder`s


der große und sein kleiner Bruder







Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.10.2014 12:03
#2 RE: Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Cool paint job.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

10.10.2014 23:04
#3 RE: Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Hi Georg ,

ich war schon erstaunt als ich las das er verschrottet werden sollte. Ich habe ihn noch im Museum vor ca. 3 Jahren gesehen und dachte auch er sieht schlecht aus. Ich hoffe er wird erhalten als Showtruck und auch in der Lackierung. Hast da nicht den Anreiz ihn nachzubauen wenn er schon so nahe bei Dir steht ? Halte uns auf dem Laufenden was draus wird.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

12.10.2014 11:06
#4 RE: Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Hallo Heiko !

Als ich es gelesen habe dass dieser verschrottet werden sollte dachte ich auch haben die noch alle Latten am Zaun in dem Technik Museum ? Eigentlich sollte ein Museum ( zumindest wenn es sich Museum schimpft ) solche schönen Teile ja erhalten und wenn es sein muss eben Restaurieren .
Als Showtruck wird er auf jeden Fall erhalten bleiben laut der Aussage des neuen Besitzers und dann Europaweit im Einsatz sein auf Messen und Trucker Treffen , nur hoffe ich , wie Du auch , dass genau diese Lackierung auch erhalten bleibt welches ich Ihm auch gesagt habe dass er dies doch bitte tun sollte .
Wenn er es wirklich ernst gemeint hat dass ich ihm und seinen Leuten beim Restaurieren helfen darf dann werde ich natürlich Euch alle auf dem laufenden halten mit Bildern usw !
Aus diesem Grund habe ich ja mich mit dem neuen Besitzer in Verbindung gesetzt um Bilder machen zu können da ich ihn gerne nachbauen möchte leider hat er mir den Truck nicht eben mal anderst hin gestellt um die andere Seite auch noch fotografieren zu können da sich auf der anderen Seite ja ein anderes Motiv auf dem Auflieger befindet . Werde dies aber wenn es möglich ist nachholen villeicht darf ich ja auch mitfahren wenn der Auflieger zu Schmitz kommt .

Gruß Georg

fuldatruck



Beiträge: 2

16.10.2014 21:14
#5 RE: Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Hallo, ich bin der zu dem der Fulda Truck gehört, habe hier den Beitrag per Zufall gelesen etwas verwundert bin ich über die Aussage Schrottpreis von der Höhe da sollte man richtig zuhören es war ein anderer Betrag und wohin der Auflieger geht war auch eine eventuell Aussage, den Lkw zubewegen wegen Foto machen lohnt sich so nicht extra dafür die Madschine laufen zulassen und dann auf Betriebstemparatur iss die dieselverschwendung zu extrem.

Zu der Frage Design, da wurde nun folgendes beschlossen er bleibt so erhalten aber die Farben werden kräftiger und es ändern sich kleinigkeiten.

Jeder der noch was wissen möchte darf mich gerne anschreiben, und der Rost hält sich in grenzen.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

16.10.2014 21:47
#6 RE: Fulda Show Truck mercedes-Benz SK 1850 Zitat · antworten

Bitte keine Bilder hochladen,sondern per Fotoalbum einfügen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor