Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Bernd81



Beiträge: 26

01.11.2014 13:48
Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Hallo Leute. Evtl kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Ich baue grade den International Transstar 4300 Eagle von ERTL und habe die Decals drauf gemacht. Damit sich diese nachher auch den Konturen des Modells anpassen lassen, bin ich mit Decal-Soft von Revell drüber, hab es wirken lassen und versucht, mit einem etwas härteren Pinsel die Decals anzutupfen, aber es tut sich nichts!


Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

01.11.2014 17:16
#2 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Hallo,
nun es kann sein das die Decals von Ertl etwas stärker sind,ich nehme seit Jahren Microsol von Microscale und hatte nie Probleme damit.
http://www.microscale.com/Merchant2/merc...oduct_Code=MI-2
Lg Günter

Bernd81



Beiträge: 26

01.11.2014 17:33
#3 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Danke! Werd ich mal probieren. Evtl liegt es auch am Alter der Decals.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

01.11.2014 17:37
#4 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

am Alter eher weniger,da werden sie gelblich und bröselig bei falscher Lagerung

Bernd81



Beiträge: 26

01.11.2014 19:19
#5 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Ok, das waren sie nicht. Kann man dieses Microsol auch bei angetrockneten Decals verwenden, oder nur wenn sie noch nass sind?

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

01.11.2014 22:13
#6 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Kannst du wenn sie trocken sind auch verwenden,aber mit mass und ziel,nicht ersaufen die Decals darinnen

Bernd81



Beiträge: 26

01.11.2014 23:09
#7 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Hilfe! Hab mir dann grad einmal Microsol bestellt. Hoffe ich kann damit auch das ein oder andere ältere Modell noch "retten".

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.11.2014 07:22
#8 RE: Decal-Soft Problem Zitat · antworten

also ich nehme auch den Microsol seit kurzen , hatte vorher den von Mr Mark Softer und auch keine Probleme. Bei Türen und Kanten die eigentlich offen sein sollen schneide ich die Decals mit dem Skalpell ein damit sie richtig in die Rundungen gehen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor