Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Truck&Trailer
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 13:44
WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Jetzt ist es doch passiert, daß ich als Eurotrucker einen alten Ami in meine Bausatzsammlung aufgenommen habe. Ich bin schon gespannt, wie der zu bauen ist....





Modell: WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer
Hersteller: Matchbox/AMT
Modellnr.: PK-6118 bzw. PK-6611
Masstab: 1:25
Teile: 280 bzw. 100
Spritzlinge: 9 bzw 4
Preis: 70.- € - ? bzw. 30.- € - ?
Herstellungsjahr: 1979
Verfügbarkeit: selten, Ebay
Besonderheiten: 6-Zylinder Cummins NHC 250 Motor, viele Chromteile

















Fazit: Bis auf das Alter des Bausatzes und der Decals und den doch etwas mit Übermaterial gesegneten Spritzlingen des Trailers, sieht alles sehr gut aus.

Viele Grüße
Michael


John ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 21:30
#2 RE: WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer Zitat · Antworten

Hi Mike
Schöner seltener Truck. Fertig bekommt man den ja öfters zu Gesicht aber noch nie hat sich jemand die Mühe gemacht den mal vorzustellen und dazu noch mit passenden trailer(!!!) Der Preis dürfte sich wohl auf heute beziehen. Ich kann mich noch dran erinnern das der mal 26,95 DM gekostet hat. Von der Passgenauigkeit ist der nicht so gut wie Italeri aber ist mal was anderes. Bau ja auch grad meinen ersten ERTL
Gruß John

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

21.10.2006 23:17
#3 RE: WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer Zitat · Antworten

Also bei den 3 die ich bisher gebaut habe, konnte ich mich über die Passgenauigkeit nicht beklagen! Jediglich der viele Grat ist nervig, aber wenn man viel AMT/ERTL baut gewöhnt man sich dran

Grüßle Sven

John ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 18:15
#4 RE: WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer Zitat · Antworten

Ich hab den thread mal zu den Combos verschoben auch wenn die einzeln erhältlich waren. Ich wollte den thread jetzt nicht in 2 Teile zerpflücken.

raceroland ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 18:49
#5 RE: WHITE Freightliner "Pabst-Blue Ribbon" mit Fruehauf Trailer Zitat · Antworten

Hi Michael


Mann was für eine g... Karre genau so was in der Art suche ich auch noch.


@ John heute gabs den MACK 600 von AMT für 59,99€ in Frankfurt.....für mich als "Nicht total freak" von Modellen leider etwas zu viel.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz