Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

17.03.2017 23:51
Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Hier ein Baubericht von einem etwas kleineren Abschleppwagen aus den USA.
Der Kit stammt aus dem Jahre 1978 und erfuhr diverse Wiederauflagen,das sieht man leider den Formen schon an,Formenversatz,Fischhäute usw.
Altersbedingt werden Diverse Veränderungen im laufe des baues Vorgenommen.
Die Bauanleitung ist in 57 Stufen aufgeteilt.
Die ersten vier Stufen beschäftigen sich mit dem Motor,dieser wurde mit Zündkabeln aufgewertet,sowie einer Lichtmaschinenhalterung aus Ätzteilen.






Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

24.03.2017 23:31
#2 Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Nächster Bauabschnitt ist der Rahmen.





Motoreinbau erfolgt





Auspuffendrohre wurden mit Adernendhülsen verfeinert





Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

31.03.2017 23:52
#3 RE: Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteiander,
nächster Bauabschnitt war der Innenraum
Da es keine Decals für Instrumente gab,griff ich auf den Zubehörhandel zurück,weiss hinterlegt und mit Ätzteilringen umfasst.Ebenso wurde das Kabel vom Funkgerät duch ein echtes getauscht.





danach wurde die Kabine aufgesetzt,Die Decals waren ziemlich vergilbt und erhielten ein Sonnenbad




Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

07.04.2017 23:24
#4 RE: Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Nächster Bauteil war die Feuerwand





und nun steht er auf eigenen Rädern





Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

15.04.2017 00:39
#5 Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteiander,
Als nächster Bauabschnitt verfolständigte sich der Vorderwagen.Die Scheinwerfer wurden entfernt und durch Ätzteillampen ersetzt,ebenso die Blinker.









Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

21.04.2017 23:58
#6 Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Nun Stand der Aufbau des Wreckers auf den Programm,zuerst die Grundplatte,Leuchten wurden ausgefrässt und durch Ätzteile ersetzt.












Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

28.04.2017 23:55
#7 RE: Chevrolet Costum Wrecker-Revell/USA Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
der Baubericht neigt sich dem Ende zu,die letzten Teile wurden angebracht und auch für den Verkejr wurde er zugelassen.Mehr Bilder demnächst in der Galerie.





Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor