Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 DAF
conti ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 20:01
DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Es handelt sich hier um einen DAF 3300.
Der Bausatz stammt von Italeri und ist im Maßstab 1/24.
Er wurde nahezu oob gebaut, und hat nur am Dach eine Änderung erhalten: anstatt des riesigen "Spoilers" hat meiner ein ebendes Dach.
Ebenso wurden viele Passfehler beseitigt.
Der rechte "Kotflügel" wurde komplett neu gemacht. Ebenso wurde die Hütte,welche leider zu hoch stehen würde,dem Original etwas entsprechender abgesenkt.
Die Bauzeit beträgt dank der sehr schlechten Passgenauigkeit gut 10 Monate. Allerdings habe ich nicht ständig daran gebaut.
Aber hier mal Bilder:










alsdann...viel Kritik bitte ;D

Stephan



Beiträge: 387

04.11.2006 20:12
#2 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Hallo
Ich muss dich enttäuschen ich kann keine Kritik anbringen ich find ihn einfach nur TOLL.
Stephan

MAN-Trucker



Beiträge: 115

04.11.2006 21:30
#3 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut! Einzig der Lack scheint etwas dick und die Tröten auf dem Dach könnte ich montiert haben nach ner Flasche Whisky Nicht ernst nehmen. Ich hätte die gerade montiert aber jeder wies im gefällt.

Der Umbau zum flachen Dach find ich richtig klasse gemacht!!! Wenn ich ebdenke wie komisch das sonst aussieht und vor allem angegossen stell ich mir das nicht so einfach vor.

Grüße

Peter
Elles onder 8 Zylinder isch assozial

conti ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 08:55
#4 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gefällt mir sehr gut! Einzig der Lack scheint etwas dick und die Tröten auf dem Dach könnte ich montiert haben nach ner Flasche Whisky Nicht ernst nehmen. Ich hätte die gerade montiert aber jeder wies im gefällt.


Lack: Ich hatte wirklich große Probleme die Hütte zusammen zu bekommen. Da war an sich nichts passend.
Irgendwann hat mich die Wut gepackt ...und ich habe alles mit Spritzfüller "eben" gebügelt.
Dadurch sind die Konturen zwar alle sehr rund und gefüllt, aber man sieht die schlechte Passgenauigkeit nicht.

Die Tröten...da habe ich lange überlegt..und es entsprach so halt eher meinem Geschmack ...bin halt ein schräger Vogel
Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

MAN-Trucker



Beiträge: 115

05.11.2006 11:30
#5 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Tröten...da habe ich lange überlegt..und es entsprach so halt eher meinem Geschmack ...bin halt ein schräger Vogel


Dann bin ich beruhigt dann müssen sie so sitzen
Elles onder 8 Zylinder isch assozial

mansworld ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 14:11
#6 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Hallo "Conti"
Beim DAF- Dach habe ich da schon so meine Probleme! Dafür hab ich mal ein "Uralt"- Modell zum Vergleich herangezogen. Daß man nach der Bereinigung des Spoilers keine Türausschnitte und übergänge zum Fahrerhaus-Seeitenteil mehr sehen kann ist nicht ganz so stimmig. Da fehlt zumindest die Regenrinne. Wenn ich den Dachspoiler abmachen wollte, würde ich ihn nur am Sockel abtrennen und mit Plastiksheetmaterial die entstandene Lücke verschließen.verspachteln, verschleifen und fertig. Die Außeneinfassung des Daches würde dabei nicht berührt werden. Somit wäre der Übergang auch stimmiger. Warum musstest Du den rechten Kotflügel nachbauen? Die hatten Querrillen. Sonst sieht er ganz gut aus!
Helmut

conti ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 15:40
#7 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Also mit Kotflügel meinte ich den inneren Bereich HINTER dem Vorderrad.

Die Rillen sind schon noch da, nur die Cam fängt diese nur schlecht ein.

Mit der Regenrinne hast du recht, aber ich habe es aus Unlust an diesem Modell..dann doch gelassen.
Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 16:11
#8 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

Hallo Conti

Ich finde deinen DAF sehr gut. Er ist sauber gebaut und die Veränderungen, die du als schwierige Extraarbeit geleistet hast, machen wirklich Sinn. Das Flachdach ist eine tolle Alternative zum Spoilerdach.
Einzig der dicke blaue Lack verschluckt so manche Profilkannte...... Lack aus der Spraydose?

Viele Grüße
Michael

conti ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 22:45
#9 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

wie oben schon geschrieben....

viel viel Sprühfüller....und dann revell-aqua-schmierfarbe *g


---> http://www.hdammeyer.de

Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 12:37
#10 RE: DAF 3300 -Jahresprojekt- Zitat · Antworten

I'm agree! Let it be.

It might have a heavy coat with paint, but the total image is all good. You have managed to tell how You wished it to be, even though You was unhappy with the paint. A nice truck that actually gives me even more inspiration getting my ovn finished.

Well done!

«« DAF 2800 NTT
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz