Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.12.2006 00:03
Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Nachdem John nicht für neue Pick Ups zu begeistern ist,stelle ihn hier ein älters Modell hinein.
Es ist ein Chevrolet Cameo Pick Up aus dem Jahre 1955,der Bausatz ist von AMT und umfasst 115 Teile.
1955 schuf Chevrolet im Rahmen der "Light Truck Serie" den Cameo.Im Ggensatz zu den bis dahin gebräuchlichen
"Stepsides" hat der Cameo duchgehende Seitenflächen,die aus Fiberglas gefertigt wurden.Daduch ergab sich eine grössere Ladfläche mit einer halben Tonne Nutzlast und das reizvolle Styling eines Station Wagons.
Bombay Ivory war die einzige Außenfarbe mit Commerical Red als Farbtupfer an den Sietenfenstern und auf der Ladepritsche.Erst 1956 war der Cameo in sieben anderen Zweifachlackierungen erhältlich.
5520 Exemplare verließen 1955 die Werkshallen und erst 1957 verschwand der Cameo aus der Angebotsliste.







John ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 12:13
#2 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Zucker einfach nur Zucker


S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.12.2006 17:20
#3 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Wunderschön. Die Weißwandreifen machen sich sehr gut.


Gruß
Oliver


Markus ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 17:12
#4 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

ein sauberes Modell ; altes Baujahr aber edel - gefällt mir prima .
Du schreibst die zweite Farbe ist Commerical Red - ich kante da bisher nur das CARDINAL RED
Hast Du auch diese Farben zum Lackieren genommen ?

Viele Grüße Markus

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.12.2006 18:54
#5 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo Markus,
Die Beschreibung der Farben ist die offiziele von Chevrolet,der Cameo von mir ist weiss und rotes seidenmatt,welches ungefähr auf den Farbton hinkommt.
Lg Günter

Markus ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 20:05
#6 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

nur aus Neugier , aus welcher Quelle stammt denn diese Information ?

Viele Grüße Markus

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 20:33
#7 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Klugscheiß-Modus ein -

Laut Steve Statham - Chevy Pickup-Trucks (MBI-Enthusiast Color Series, ein kleines Paperback) heißen die Farben "Bombay Ivory" und "Cardinale Red". Das zweifarbige Lenkrad ist an der oberen Hälfte rot (was aber genauso verückt aussieht). In dem Buch sind einige sehr schöne Referenzfotos von dem Teil drin.

Das Bed war übrigens bis 1957 (innen) das selbe wie das Stepside, hatte nur diese Fiberglas-Seitenteile als Design-Gimmick. In 1958 wurde das Fleetside-Bed komlett in Metal gefertigt und war (innen)auch deutlich größer als das Stepside-Bett. Seit dem werden von den meisten Leuten lieber Fleetsides gekauft, weil sie auch besser nutzbar waren. Stepsides waren billiger und bei Custom-freunden beliebt...

Klugscheiß-Modus aus

Schönes Modell




Grüße Stefan


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.12.2006 23:29
#8 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo Stefan
Das Lenkrad ist in der oberen Hälfte Weiss zu Deiner Info,siehe Foto,glaube kaum das die alle umlakieren.
Und die Farben hießen Bombay Ivory und Commerical Red,für den Fenderside Pick Up gabs ab 1955 Juniper Green,Commerical Red,Sand Beige,Jet Black,Omaha Orange,Garnite Grey,Empire Blue,Cream Medium,Yukon Yellow,Ocean Green,Chrystal Blue,Russet Brown und Pure White,auf Wunsch abgesetzt mit Bombay Ivory.
lg Günter

Angefügte Bilder:
fint.jpg  
Stephan



Beiträge: 387

19.12.2006 01:00
#9 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo
Egal wie die Farben heiss mir gefällt der Pick Up.
Stephan

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 15:35
#10 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

na das ist mal interessant. Das Foto in meinem Buch zeigt definitv die Farben andersherum (und das Lenkrad steht nicht Kopf) ich hab leider keinen Scanner. Ansonsten weiß ich nich ob der gut Steve sich vertan hat. Er schreibt (und dass war auch immer meine Info) dass die weiteren Farben in 56 eingeführt wurden.

wie auch immer

Grüße Stefan


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.12.2006 18:20
#11 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten
Hallo Stefan!
Für den Cameo gabs sie erst ab 1956,das stimmt,aber für den Fenderside schon ab 1955,sieht im Aufbau anders aus,hat Kotflügeln.
Lg Günter

Angefügte Bilder:
ostergard_martin_1956a.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.12.2006 18:48
#12 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo Stephan
Im Pinzip ist es egal wie sie heissen die Farben,hauptsache es gefällt.
Habe mir ein Original herausgesucht und danach die Farben gewählt.
lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.12.2006 19:29
#13 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Klasse Modell sieht echt Stark aus.Habe den auch mal als angefangenes Modell ergatert nicht ganz komplett aber habe ihn etwas Fantasie verpaßt






Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


stefster ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 20:46
#14 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

federside = Stepside alles klar. Da gabs natürlich mehr Varianten....

Über das Lenkrad komme ich nich weg. Ich hab mir grad noch mal das Foto angeguckt. Es ist tatsächlich farblich komplett andersrum

Grüße Stefan


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.12.2006 22:19
#15 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten
Hallo Stefan,
Also die Modelle die ich bisher gesehen habe haben auch das Lenkrad so wie das Original auf den Bildern,vielleicht gabs wirklich zwei davon,oder vielleicht ein jahr später
lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.12.2006 22:22
#16 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Also für Fantasie schaut der auch nicht schlecht aus,etwas auf Hot Rod getrimmt oder?

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.01.2009 00:50
#17 RE: Chevrolet Cameo Pick Up 1955 Zitat · Antworten

Hallo,
neuere Bilder





Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz