Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Volvo
MAN-Trucker



Beiträge: 115

23.12.2006 16:31
Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Jingle Bells Jingle Bells....lalalalala *träller*

so zur ersten freien Stunde im Urlaub hab ich mir meinen schon leicht *hust* *röchel* angestaubten F16 aus dem Regal gepackt und fertig gemacht. Mußte Platz schaffen im "in the Works" Regal. Gebaut wurde er eigentlich OOB nur die Türen wurden geöffnet, Chromfelgen von nem Amitruck und ein paar Details wie Luftleitungen und Funk und Luftschlauch in die Hütte gelegt. Am Motor fehlen noch ein paar Teile die ich nachbestellen muß daher noch keine Bilder davon.

Lackiert wurde er in VW Schwarz und der Rahmen in Revell seidenmatt grau.













Frohe Weihnachten

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 19:35
#2 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Das sich die türen öffnen lassen ist sehr interessant!sieht echt edel aus!! sehe sowas das erste mal an einen Truck modell! wie wurden eigentlich die scharniere gemacht?

gruss, Daniel

conti ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 09:28
#3 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

sehr schön umgesetzt.

einzig:
Türeinstieg..Hüttenlack in den Innenraum gelaufen?
und die Stoßstange schaut sehr nach Pinsel aus...??!!


---> http://www.hdammeyer.de

Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

MAN-Trucker



Beiträge: 115

26.12.2006 09:41
#4 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Der Fleck am Einstieg ist noch wasser vom Decals draufmachen. Hab ich auch erst nach dem Fotografieren bemerkt.
Die Stoßstange ist mit Absicht so schäbig lackiert (obwohls Airbrush ist) Da bei den Volvos die ich bisher auf der Straße gesehen hab der silberne Lack der Stoßstange doch sehr zum wegfallen geneigt war. Und da die Kiste ja doch schon ein paar Jahre alt ist hab ich gedacht das würde so passen

Greetz

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 12:31
#5 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Brings me right back to my favourite years!!

Lovely build, wish I had one in my collection.

MAN-Trucker



Beiträge: 115

31.12.2006 13:50
#6 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Thank you very much!

A tip for you and others. I saw in another forum that you can combine the Revell F12 with a Chassis from a Volvo FH from the newest generation. It´s the same chassis like in the first VOLVO from Italeri!!! I´m searching for a chassis this time...got 3 Revell Volvos back in my chamber for model trucks

Hope i could help you

Greetz

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.01.2007 10:32
#7 RE: Volvo F16 Globetrotter Zitat · Antworten

Hallo,
Ich habe gedacht,das der Trucker,einfach nasse schue hatte,des wegen das wasser am boden.
Erlisch die fleche finde ich siet absolut relistisch aus.Und mit diese bild ast du sie fur immer fest gehalten.
Ein sehr schone truck,weiter so.
Frohe neues.
CU´Flo.

«« Volvo F16
VOLVO FH12  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz