Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Airbrush, altern, kleben, spachteln, schleifen, lackieren, usw...
Truckracer



Beiträge: 401

02.01.2007 16:19
Decals - Vector-Dateien Zitat · Antworten

Wer selber Decals herstellen möchte, braucht eine sehr gute grafische Basis. Vector-Dateien heißt das Zauberwort. Eine fast unerschöpfliche Quelle an solchen kostenlosen Dateien samt Firmenlogos und Schriftzügen bieten diese beiden Internetseiten:
http://www.brandsoftheworld.com/catalogue/
http://www.webchantier.com/_index_en.html

Vector-Dateien können allerdings nur mit einem entsprechenden Programm (z.B. CorelDRAW,...) geöffnet werden. Wenn das geschafft ist, steht einer individuellen Bearbeitung nichts mehr im Wege.
Grundsätzlich gilt es natürlich das Copyright zu beachten, was bei einer rein privaten Nutzung aber kein Problem darstellen dürfte.

Tiefgreifendere Informationen zum Thema kann ich aber (noch) nicht bieten, da auch ich noch am Anfang meiner Decalarbeit stehe. Ich werde jedoch nachberichten.

Grüße
Walter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.06.2007 07:24
#2 RE: Decals - Vector-Dateien Zitat · Antworten

Hallo walter!
Ich habe mich in ebay auf der suche nach Corel Draw gemacht,und bin aber auf jede mange versionen gestoßen!
Corel Draw Graphics Suite 11.
So was hab gefunden!Ist ja ziemlisch gunstig,aber wurde auch für so was funzionieren?
Ich habe davon leider null ahnung!Ich hoffe kannst du mir ja weiter helfen!
Bis dann
Grüß Floriano!

Truckracer



Beiträge: 401

19.06.2007 21:23
#3 RE: Decals - Vector-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

geht mit dieser Version auf jeden Fall. Auch ich war (bin) CorelDraw-Neuling. Einfach probieren. Das Programm ist sehr umfangreich. Ansonsten weißt Du ja wie Du mich erreichen kannst. Aber bitte keine zu großen Hoffnungen. Ich bin auch nur Amateur .

Grüße
Walter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.06.2007 10:01
#4 RE: Decals - Vector-Dateien Zitat · Antworten

Danke schon mal!
hab letze woche mit der frau ein kümpel von mir gesprochen!Sie arbeitet in mode brange als deseiner!
Hat mir gesagt das Corell ne sehr komplizierte softwear ist,und das sie auch andere einfache möglischkeiten hat solsche sache zu erledigen mit andere programmen!Muss mal vorbei schauen,und wenn so weith ist sag bescheidt wi ausgegangen ist!
Grüße
Floriano!

Nechste truck
Kenworth K100 Aerodyne Bicentennial USA!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz