Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 22:13
Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen:
1. Weiß einer welche farbem die Sonnenblende, die Spiegel, Spegelhalter, Scheibenwischer und dir Griffe unter den Scheibenwischen bei den ersten Mercedes NG waren? Für mich sieht das nach silber aus an den Wischen und Spiegeln? Wenn möglich schreibt direkt dabie welche Revell farben am betsen dafür wären.
2. Wie und womit klebt man Gardinen am bresten in Modelle ein?
3. Wäre Seidenmattschwarz 302 oder Schwarz Glänzend besser für Kotflügel, Kühlergrill und Stoßstange (damals war das alles aus Blech und hat gegänzt finde ich)
Ich baue aktuell an dem Mercedes 1628L von Revell und will den wie die ersten NG 73 gestaltetn! also nicht mit den Schwarzen Spiegeln und Wischern.

Großes DANKE schon mal an euch.

MFG.: Christopher

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 11:43
#2 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Danke, ist schon mal sehr Hilfreich aber was ist denn das "DogHouse", ich habe ja einen LKW und keine Hundehütte.
*GG*

MFG.: Christopher

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 12:32
#3 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hallo Christopher,

bei den allerersten NG-Modellen waren die Sonnenblende, Griffe, Spiegel sowie Spiegelhalter sind Silber.
Die Türgriffe allerdings waren verchromt.

Den Kühlergrill würde ich in Seidenmatt-Schwarz, und die Kotflügel mit dem oberen Einstieg sowie Stossstange in Glänzend-Schwarz lackieren. (Siehe Foto)

Angefügte Bilder:
1013 viehaufbau.jpg  
Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 13:42
#4 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Danke, Hammer gutes Bild wo man endlich was erkennt^^. Mein Vater meinte das die spiegel an sich nich silber waren sonder etwas Gräulich. Welche farbe sollte ich denn am besten nehmen jetzt? Kotflügel, Stoßstange und tritt auf jeden Fall Schwarz 7 glänzend aber welches Silber?
Danke

MFG.: Christopher

scaleautomotive


Beiträge: 109

04.01.2007 21:38
#5 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten
Hallo,

nur mal zur Ergänzung, im Fall US LKW Terminologie wird die Benennung "dog house" auch noch für etwas ganz verschieden gebraucht: im Fahrerhaus der Buckel über dem Motor (wenn der Motor teilweise ins Fahrerhaus hereindringt).


Gruss,

Geert


Zitat von Roadrunner
Hi Christopher,
Dog House = Schlafplatz (bei Euro-Lkws das enge Abstellverlies hinter dem Sitz, bei richtigen Trucks die Wohnung in der Sleeperbox

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 21:50
#6 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hallo, wie gesagt mit Hundehütten habe ich trotzdem nicht viel am Hut.
Wie gesagt wenn mir noch einer Helfen kann mit den farben wäre ich ehct gerettet!!
MFG.:Christopher


Angefügte Bilder:
Mercedes 1632.jpg  
S.Oliver



Beiträge: 1.555

06.01.2007 17:57
#7 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Bilder ohne Ende gibt es doch bei http://www.lkw-infos.eu/ (die Seite dürfte doch balb jeder kennen )

Linke Menüleiste "LKW-Hersteller" > "Mercedes" > "Bildergalerien" und dann etwas runterscrollen.


Gruß
Oliver


Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 20:31
#8 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Ja die Seite kenne ich aber Teilweise kann man die Bilder in die Tonne Hauen.
Trotzdem danke.

MFG.:Christopher

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.01.2007 07:27
#9 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Das ast du gut rube gebracht.
Korrekt.
CU´.Floriano.
P.S.Am alle.
Bitte rucksischt nemhen,nicht jeder kennt sich soweith aus mit die profi sprache.
Ich wuste auch nicht was ein DogHouse ist.
So CU´.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.01.2007 07:43
#10 RE: Ich brauche Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hallo Oliver.Habe gerade rein geschaut,weil ich wollte mal sehen ob was über die L1919 zu finden ist.Habe nicht gefunden.
Diese modell bin selber in Italien gefahren,als drei achse mit Frigo.Nergendwo gibt was dazu.der hätte auch eine Kabine mit
"DogHouse".Was ich nor weiß,unsere lkw,hatte sccwarze plastick spiegel,und auch scheiben wischer ind griffe unter die front scheibe,waren scwartz.Leider weiss nicht welche BJ die war.Ich war damit 1994 oder so um die ecke ünterwegs.
Weiß jemand welsche lkw ich meine?Ich wurde die ganz gerne selbst in Photo nor mal wieder sehen.
CU`,bis dann
Flo.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz